Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Buldschirmauflösung verstellt sich, Maus flimmert

Alle Symbole auf dem Bildschirm war nach dem Hochfahren plötzlich größer, ich bin sicher, dass dies die Auflösung ist, die Nutzer mit Sehproblemen einstellen können. Ich sehe nur noch ca. 2/3 des Bildschirms (gilt auch für alle Programme), da alles vergrößert ist. Mein Desktophintergrund ist verschwunden, der Hintergrund ist blau. Außerdem flimmert die Maus, sobald ich im Internet bin oder für den Computer leicht (CPU-) belastende Programme verwende. Der Computer reagiert allgemein langsamer. Ein Neustart bewirkte nichts. Wie und v.a. wo kann ich die Auflösung und die Ansicht des Desktops wieder auf normal stellen? Was könnte die Ursache des Problems sein?

Zu den Angaben: mir ist nicht bekannt, wie viel Arbeitsspeicher eingebaut ist, ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir sagen könnten, wo ich das sehe. Unter 'Systemsteuerung' und 'Systeminformation' habe ich vergeblich gesucht.


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Buldschirmauflösung verstellt sich, Maus flimmert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Starte mal im abgesicherten Modus dort siehst du erstmal wieder alles. Dann rechte Maustaste auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen dort kannst du eine normale Auflösung einstellen.

Aha, es funktioniert wieder. Vielen Dank!

 


« Win XP: Kontrollkästchen werden Komisch angezeigtWindows XP: Mediacenter 2005-Dateien Video und TV beschädigt-Installation-? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...