Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ständig ein

Hallo,
mein wg Mitbewohner hat ein größeres Problem mit seinem PC.

vor ein paar tagen friert er einfach ein, nach dem neustart klappt das Booten nicht mehr.

er fährt hoch, bootbildschirm kommt, er erkennt festplatte, laufwerk etc, bootmenü geht aus, lauter piepton beginnt durchgehend, windows 7 startet nicht.

dieses problem hatten wir einige tage, laut google spricht ein andauerndes piepen für netzteilfehler, ist nicht der fall, haben die netzteile umgebaut, der fehler blieb.

auch der ram wurde gewechselt, start mit onboard graka, ohne onboard graka, bios update usw ... nix half.

die nächste idee war, da es scheinbar kein hardwareproblem war windows 7 neu zu installieren.

DVD ins laufwerk bootreihenfolge umstellen, pc startet, nach dem bootmenü kein piepton (da nicht windows 7 gestartet wird, sondern die dvd)

press key to start from dvd ... loading data ...
der ladebildschirm von windows 7, danach erscheint das fenster mit dem windows 7 hintergrund und normalerweise müsste die windows 7 Setup erscheinen, bzw das fenster indem man die sprache in der man windows 7 installieren möchte auswählen kann.

Das ging nicht und geht zu diesem zeitpunkt irgendwie auch nicht.
1-2 mal hatte er scheinbar bei dem versuch von der dvd zu installieren an dieser stelle nen bluescreen wobei irgendwas mit "amdk8.sys" erwähnt wurde...

Es liegt nicht an der DVD, diese ist in ordnung, habe sie an meinem pc getestet.
Danach habe ich seine festplatte in meinen pc eingebaut und von meinem PC aus Windows 7 neu installiert.
Dies hat auch ohne Probleme funktioniert, bei mir läuft die Festplatte und friert nicht ein!

Nachdem sie wieder in seinem pc eingebaut wurde, konnte man windows 7 wieder starten, der Piepton war verschwunden.

-----
ab hier beginnt das eigentliche aktuelle problem ! :)
-----

Wenn jetzt allerdings windows 7 normal gestartet wird, erscheinen im Taskmanager maximal 7 Prozesse (normalerweise 30, auch bei frisch installiertem Windows) und nach ca 30 sec friert der pc total ein.

Wenn man allerdings windows 7 im Abgesicherten Modus startet sind die ca 30 prozesse vorhanden und der pc läuft ohne probleme.

die festplatte hab ich schon einmal komplett neu formatiert und ein zweites mal windows 7 drauf gespielt, das problem besteht weiterhin.
-----

Woran liegt es, hat die festplatte einen schaden? allerdings müsste es dann ja auch im abgesicherten modus nicht funtkionieren.
wie ist es möglich das im abgesicherten modus (wo eigentlich ja nur das nötigste geladen wird) mehr prozesse vorhanden sind als bei einem normalen windows 7 start...
hat es etwas damit zu tun, das er die windows neuinstallation auch nicht durchführen konnte (da sich das setupfenster nie öffnete)


und wie kriegt man das gefixt? :P

hoffe der roman schreckt nicht ab und ich finde jemanden der mir, bzw meinem kumpel helfen kann.

mfg

//
Werde morgen die platte nochmal bei mir einbauen und im längeren test prüfen ob sie wirklich stabil bei mir läuft und ob ich auch die ca 30 prozesse komme.

« Letzte Änderung: 04.07.11, 23:04:56 von Hawkeye09 »

« Windows Vista: sie sind kein administratorWindows 7: Windows 7: Windows 7 schwarzer Bildschirm mit maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...