Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC fährt selbständig runter

Sofern ich den PC ca. 5 Minuten nicht benutze, fährt er selbständig runter. Wenn ich ihn wieder einschalte, wird jedesmal die gesamte Festplatte überprüft.


Mein Computer-System:Windows XP 2002     
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC fährt selbständig runter:

Könnte das an den Energieoptionen liegen?
Kontrolliere die mal in der Systemsteuerung.
Möglicherweise ist der Ruhezustand oder Stand-By da eingestellt nach dieser Zeit. 

Ansonsten findest Du in der Systemsteuerung unter Verwaltung auch die Ereignisanzeige, die Du mal nach Hinweisen und Fehlern absuchen könntest. 

« Letzte Änderung: 06.07.11, 19:51:37 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???Ich habe die Energieoptionen kontrolliert. Ruhezustand oder Stand-by sind nicht eingestellt.
Unter der Ereignisanzeige sind eine ganze Menge Fehlermeldungen (.NET Runtime Optimization Service; Ereignis 1101?????). Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was die bedeuten. Ich bin ein absoluter Laie.
Konnte auch über die Hilfefunktion über die vielen Fehlermeldungen keine Infos erhalten.


« Windows XP: Acer Aspire 5610 lan treiberWindows 7: kann programm nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...