Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Acer Aspire 5610 lan treiber

ich habe ein Problem mit mein Acer Aspire 5610 und zwar mit der Lan verkabelung,... und da habe ich jetzt das problemm das mein lan kabel keine Verbindung anzeigt ich habe schon alles versuche und stoße immer auf neue probleme und so,.. also ich will euch schon mal sagen was ich getan habe,... nachdem ich mein laptop neu Insterliert habe und neue Betriebssystem raufgemacht habe musste ich neue treiber etc. insterlieren hatte aber noch kein Internet,.. naja mit dem W-lan hatte ich keine probleme aber mit dem Lan schon als ich bei der Seite http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5610.html mir Lan treiber holen wollten erhielten diese keine exe. datein,.. naja dann habe ich bisle gegooglet und habe vestgestellt das Man im geräte manger nach einer netzwerkcontroller suchen soll oder so,.. aber da ist mein problemm das habe ich nürgins im Geräte manger zu stehen und jetzt brauche ich eure hilfe was ich machen soll


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Wie kann ich jetzt mein Lan kabel wider nutzen oder was muss ich Insterlieren ?



Antworten zu Windows XP: Acer Aspire 5610 lan treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installiere die aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards und schaue zusätzlich mal im Bios nach, ob der Netzwerk-Controller vielleicht deaktiviert ist.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

installiere die aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards und schaue zusätzlich mal im Bios nach, ob der Netzwerk-Controller vielleicht deaktiviert ist.

Gruss A K

okay werde ich machen aber sry was heißt BIOS was muss ich da genau schauen kannst des vlt. bisle genauer erklären  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich jetzt gelesen,...  ;) aber leider nicht so richtig verstanden,.. wie meinen die das mit dem BIOS und was ist das jetzt eig. so genau und wie komme ich auf das BIOS und so,... sry das ich dich mit so fragen nerfen aber bin halt nicht so der Profi,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ins BIOS kommst Du, wenn Du während des Bootens des Notebooks mehrmals die Taste F2 drückst.
Dort solltest Du mal unter dem Punkt "Integrated Periphals" schauen, ob da der Punkt LAN (oder ähnliches) auf enable gesetzt ist. Wenn nicht, bitte ändern mit den Pfeiltasten (wird dort auch beschrieben) und dann mit der Taste F10 das BIOS verlassen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ins BIOS kommst Du, wenn Du während des Bootens des Notebooks mehrmals die Taste F2 drückst.
Dort solltest Du mal unter dem Punkt "Integrated Periphals" schauen, ob da der Punkt LAN (oder ähnliches) auf enable gesetzt ist. Wenn nicht, bitte ändern mit den Pfeiltasten (wird dort auch beschrieben) und dann mit der Taste F10 das BIOS verlassen.
Viel Glück !


okay mach ich jetzt mal,... melde mich dannn später ob es geklapt hat oder so ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ins BIOS kommst Du, wenn Du während des Bootens des Notebooks mehrmals die Taste F2 drückst.
Dort solltest Du mal unter dem Punkt "Integrated Periphals" schauen, ob da der Punkt LAN (oder ähnliches) auf enable gesetzt ist. Wenn nicht, bitte ändern mit den Pfeiltasten (wird dort auch beschrieben) und dann mit der Taste F10 das BIOS verlassen.
Viel Glück !


mhm da stand werder was von lan noch Intergratder perphals,..  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist je nach hersteller qanders beschriftet.
Aber man kann dir gerne den lan treiber verlinken,wenn du angibst,welcher lanchip verbaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm ich hoffe das Hilft dir ein bisle weiter,...

 Sekundärer IDE-Kanal ] 
   
  Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   Sekundärer IDE-Kanal 
   Treiberdatum   01.07.2001 
   Treiberversion   5.1.2600.5512 
   Treiberanbieter   Microsoft 
   INF-Datei   mshdc.inf 
   
  Geräteressourcen: 
   IRQ   15 
   Port   0170-0177 
   Port   0376-0376 
   
 [ Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller ] 
   
  Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Treiberdatum   01.07.2001 
   Treiberversion   5.1.2600.5512 
   Treiberanbieter   Microsoft 
   INF-Datei   mshdc.inf 
   
  Geräteressourcen: 
   Port   18B0-18BF 
   
 [ Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller ] 
   
  Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Treiberdatum   01.07.2001 
   Treiberversion   5.1.2600.5512 
   Treiberanbieter   Microsoft 
   INF-Datei   mshdc.inf 
   
 [ ENE PCI Memory Stick Card Reader Controller
   
  Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   ENE PCI Memory Stick Card Reader Controller 
   Treiberdatum   25.05.2006 
   Treiberversion   1.7.4.0 
   Treiberanbieter   ENE Technology Inc. 
   INF-Datei   oem24.inf 
   
  Geräteressourcen: 
   IRQ   17 
   Speicher   F6BFEE00-F6BFEE7F 
   
 [ ENE PCI Secure Digital / MMC Card Reader Controller
   
  Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   ENE PCI Secure Digital / MMC Card Reader Controller 
   Treiberdatum   25.05.2006 
   Treiberversion   1.7.4.0 
   Treiberanbieter   ENE Technology Inc. 
   INF-Datei   oem23.inf 
   
  Geräteressourcen: 
   IRQ   17 
   Speicher   F6BFEF00-F6BFEFFF 
Netzwerkkarten Eigenschaften: 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection 
   Schnittstellentyp   Wireless Ethernet 
   Hardwareadresse (MAC)   00-18-DE-6B-F5-7B 
   Verbindungsname   Drahtlose Netzwerkverbindung 
   Verbindungsgeschwindigkeit   54 Mbps 
   MTU   1500 Bytes 
   DHCP-Lease erhalten   07.07.2011 12:45:43 
   DHCP-Lease läuft ab   07.07.2011 13:45:43 
   Bytes empfangen   11166368 (10.6 MB) 
   Bytes gesendet   1586410 (1.5 MB) 
   
  Netzwerkadapteradresse: 
   IP- / SubNet-Maske   192.168.1.18 / 255.255.255.0 
   Gateway   192.168.1.254 
   DHCP   192.168.1.254 
   DNS   192.168.1.254 
PCI / PnP Netzwerk

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Gerätebeschreibung   Typ 
  Broadcom NetXtreme BCM4401-B0 Fast Ethernet Controller   PCI 
  Netzwerkcontroller [NoDB]   PCI 


Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   Netzwerkcontroller 
   Treiberdatum   27.11.2005 
   Treiberversion   10.1.0.11 
   Treiberanbieter   Intel 
   INF-Datei   oem32.inf 
   Hardwarekennung   PCI\VEN_8086&DEV_4222&SUBSYS_10018086&REV_02 
   Location Information   PCI-Bus 5, Gerät 0, Funktion 0 
   PCI-Geräte   Netzwerkcontroller [NoDB
 [ Broadcom NetXtreme BCM4401-B0 Fast Ethernet Controller
   
  Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   Broadcom NetXtreme BCM4401-B0 Fast Ethernet Controller 
   Bustyp   PCI 
   Bus / Gerät / Funktion   6 / 1 / 0 
   Geräte ID   14E4-170C 
   Subsystem ID   1025-0090 
   Geräteklasse   0200 (Ethernet Controller) 
   Revision   02 
   Fast Back-to-Back Transactions   Nicht unterstützt 
   
  Gerät Besonderheiten: 
   66 MHz Modus   Nicht unterstützt 
   Bus Mastering   Deaktiviert 
   
 [ ENE Tech. CB-712/714/810 CardBus Controller
   
  Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   ENE Tech. CB-712/714/810 CardBus Controller 
   Bustyp   PCI 
   Bus / Gerät / Funktion   6 / 4 / 0 
   Geräte ID   1524-1412 
   Subsystem ID   FD00-0000 
   Geräteklasse   0607 (PCI/CardBus Bridge) 
   Revision   10 
   Fast Back-to-Back Transactions   Nicht unterstützt 
   
  Gerät Besonderheiten: 
   66 MHz Modus   Nicht unterstützt 
   Bus Mastering   Aktiviert 


MHm ich hoffe die aussagen helfen die ein bischen,... :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
"Broadcom NetXtreme BCM4401-B0 Fast Ethernet Controller   PCI" dies ist Deine Netzwerkkarte.
Auf der Acer Seite findest Du dazu auch den richtigen Treiber, aber...
Wenn der Chip defekt oder nicht aktiviert ist, dann nützt auch der beste Treiber nichts.
Als Du Windows neu installiert hast, hast Du da als erstes den Chipsatztreiber installiert ? Dies ist notwendig, da es sonst zu Problemen kommt. Lass doch mal die Windows-Hardwaresuche (findest Du in der Systemsteuerung) nach neuen Anschlüssen etc. suchen. Wenn Windows da nichts findet und der Anschluß auch bisher noch nicht angezeigt wurde, dann liegts an der Hardware.
Gruß, zaunk

Deine gesamten XP Treiber bekommst du hier
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Navigieren musst du schon selber.
Dateien mit det Endung ZIP musst du eben mit einem Entpacker wie WINRAR oder 7ZIP entpacken. Dann hast du eine EXE Datei zum installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine gesamten XP Treiber bekommst du hier
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Navigieren musst du schon selber.
Dateien mit det Endung ZIP musst du eben mit einem Entpacker wie WINRAR oder 7ZIP entpacken. Dann hast du eine EXE Datei zum installieren.

bringt mir aber nix,.. weil mir fehlen der ehrtnet controler im Geräte manger denn muss ich erst mal ürgendwo holen,... aber WO ???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Und jetzt nochmal zu mein Problemm ich weiß ja eig. schon wie man das mit dem lan trebern macht und so aber mir feht im Geräte Manger der Ethernet Controller und etc. wo man des so machen kann also da steht kein Ethernet Controller im Geräte manger und nu frage ich euch wie ich denn wider im Geräte manger rein bekomme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wieso musst Du erst im Gerätemamager ein entsprechendes Gerät verzeichnet haben, um einen Treiber zu installieren ? Der Treiber installiert sich auch, wenn das Gerät nicht vorhanden ist. Also, wie von anderen schon vorgeschlagen, die Treiber Dateien entpacken und dann ausführen. Danach am besten neu booten.
Wobei ich immer noch glaube, daß es nicht an den Treibern lag. Leuchtet denn an der Buchse für das LAN-Kabel ein grünes Licht ?
Gruß, zaunk


« Windows 7: Programme beenden sich einfach.Windows XP: PC fährt selbständig runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...