Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC lässt sich nicht mehr richtig starten was soll ich da machen??

Ich kann meinen PC nicht mehr richtig starten. Hochfahren kann ich ihn nur im gesicherten Modus, und dann komm ich nicht mehr an alles dran!!!
Außerdem erseinen wenn ich ihn anmache so komische Striche auf dem Bildschirm, ich geh von nem Systemfehler aus. Habs schon mit nem Wiederherstellungspunkt versucht, hilft aber nichts.


Mein Computer-System:Windows, was für eins genau weiß ich nicht, ich glaube XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Beziehungsweise ich werde gefragt, ob ich ihn normal starten will, was nicht klappt, ob ich die letzte funktionierende Systemeinstellung wiederherstellen möchte, was ebenfalls nicht klappt, oder ob ich ihn in einem gesicherten Modus starten möchte, was nur bedingt klappt!!!



Antworten zu Windows XP: Mein PC lässt sich nicht mehr richtig starten was soll ich da machen??:

Nun nach deinen Ausführungen dürfte deine Grafikkarte einen Defekt haben.
Wenn du nun normal starten wählst, welche Fehlermeldung wird ausgegeben . Ist meist ein blauer Bildschirm mit weisser Schrift. Hier findest du unten Angaben wer oder was dieses problem verursacht.
Solltest du dies nicht lesen können da dieser zu schnell verschwindet, wäle  dort wo du auch  Abgesichert usw wählen kannst folgende Option
"Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren"
Danach Neustart Normal Nun sollte der blaue Bildschirm lesbar sein.


« Windows 7: Periodische CPU-Auslastung bei Internetverbindung mit USB-Surfstickpc zeigt alles größer an und in andere farben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...