Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Will mit XP-CD formiatieren, Setup bricht ab: "stop: 0x0000007b"

Hallo,
nutze WinXP
nach einer Systemwiederherstellung hat es mir anscheinend die Dateizuordnung zerschossen und irgendwie bzw. daher ist die rundll32.exe vom System auch nicht mehr auffindbar, also kann ich keine Einstellungsänderungen am System selbst mehr durchführen. (Bsp: will auf Anzeigeoptionen via Desktop Rechtsklick: Meldung:  "C:\[...]\rundll32.exe Anwendung nicht gefunden")

Meine wichtigsten Anwendungen wie Firefox, Thunderbird, OpenOffice, WinExplorer funktionieren zwar, aber mit diesen oben beschriebenen Einschränkungen so kann das System ja auch nicht weiterlaufen.

Nun möchte ich mit meiner WinXP+SP2-SetUp-CD den Rechner nach Datensicherung neu aufsetzen.

Ich fahre ihn also hoch, boote von CD.
Es werden die Hardwarekomponenten (bis "Fat32" und "NTFS") geprüft.
Dann ist auch schon Schluss, das Win-Set-Up bricht ab,
es erscheint ein Bildschirm:
 "Der PC wird heruntergefahren, um ihn nicht zu gefährden, suchen sie nach Viren, deinstallieren Sie alle neuen Festplatten und -Controller, führen sie chkdsk /f aus [...] Technische Info: Stop: 0x0000007b"
und drei weitere Codes mit vielen nullen.

Checkdisk habe ich via Eingabeaufforderung und Neustart auch schon zweimal durchlaufen lassen, das hat aber überhaupt nichts geändert.
Win -Setup bricht immer wieder ab.

Das einzige, was ich möchte, ist meinen Rechner total leer zu räumen um wieder von vorne anzufangen, aber irgendein Fehler auf der Festplatte erlaubt die Formatierung nicht.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Will mit XP-CD formiatieren, Setup bricht ab: "stop: 0x0000007b":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: welche installierte xp service pack versionWindows 7: Desktop Friert ein / Symbole nicht mehr Anklickbar. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...