Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: direct x zurück von 11 auf 9?

hallo erstmal  :)

also, mein bruder kam wie er meinte vor nem monat auf die idee auf mein pc diect x 11 zu installarieren obwohl die normale 9er version drauf war und ich auch nur xp habe. Toll  ::)
naja bis jetzt habe ich keine argen probs vorallem da ich keine games spiele wo es wohl eher auffallen täte aber leider merke ich im allgemeinen schon eine verzögerung vorallem beim bildschirm, öffnen von dokumenten etc.

ich würde nun gerne wieder die 9er version u somit für mein system gemachte direct x version drauf haben. wiederherstellung is aussgeschlossen da ich diese allmonatlich mal runterhaue. einfach drüber bügeln ist nicht gut oder?
wie aber dann?

ich bin für jeden ratschlag dankbar

grüße
beemaya :)



Antworten zu Win XP: Win XP: direct x zurück von 11 auf 9?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls intresse,könnte man das system allgeim mal beschleuinigen.von pogrammen wie tuneup und konsorten aber finger weg.
autostart entmüllen,alle toolbars vom system werfen und datenträgerbereinigung.

weitere hinweise auf anfrage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also datendrägerbereinigung und defragmentierung sowie unnütze programme im start und sonst weglassen ist bei mir normal das mache ich 1 die woche mindest. und toolbars kommen mir nicht auf die platte aber trotzdem danke dir

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,das war unbekannt.
Man könnte noch versiuchen,sinnfreie dienste zu beenden und ports zu schließen.
Dann könnte man noch treiber aktualisieren.
beim suchen kann man gerne helfen.
Pogramme wie autoruns und process explorer sind bekannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keinen bewusst erstellt hast, könntest du zumindest Glück haben und ein Systemwiederherstellungspunkt wurde bei eurer ominösen Installationsorgie automatisch erzeugt - diesen wieder herstellen. Wenn nicht würde ich den Rechner schlicht plattmachen, geht meist schneller als Stunden rumzudoktern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt hätt ich erwähnen können  ;D
also autoruns und all die anderen systinerals programme habe und nutze ich auch teilweise. aber wie hilf mir das beim direct x? ausser was da der speicherfresser ist mein ich? das seh ich auch im taskplaner aber wenn du nen tip hast wie´s mir hilft immer her damit
ich dacht halt dirct x 11 is eher für vista+ 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemherstellung hat er sicher bei install von direct x 11 gemacht nur wenn ich da reinschau sind nur die der letzten 4 tage drin und platt machen wäre mal ne idee, nur leider brauche ich mit meinem surf stick über ne woche für alle neuen updates ab sp3 LoL und das auch nur wenn ich die tag u nacht laufen lass aber trotzdem danke dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,DX11 wurde grade noch rechtzeitig für winXP freigeben.Einen nachteil sollte man hier kaum fürchten.
Wie macht sich das mit dem langsam sein konkret bemerkbar?

was die updates angeht,da könnte ,an die woanders konzentriert laden,dann vor ort instalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bemerkbar macht sichs nur bissl beim öffnen von dokumenten oder bildschirmverzögerungen.nix wirklich gravierendes aber unschön  :D
ich hab auch grad mal dxdiag drüber laufen u prüfen lassen-sagt alles ok naja vielleicht doch nen andres prob. ich habe übrigens ATI HD 2600 XT,  wenn wichtig, aber hab nur display treiber drauf.ccc hab ich weggelassen weil ressoursenfressend und bei Non game pc nicht wirklich nötig dacht ich.vielleicht hardwarebeschleunigung mal rausnehmen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die bunten effekte abschalten,dann solltedie verzögerung weg sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein,DX11 wurde grade noch rechtzeitig für winXP freigeben.Einen nachteil sollte man hier kaum fürchten.
Wie macht sich das mit dem langsam sein konkret bemerkbar?

was die updates angeht,da könnte ,an die woanders konzentriert laden,dann vor ort instalieren.

XP= DirectX 9, dann ist Ende, Rest ist sinnloses Gefrickel, AFAIK, und führt genau zu solchen Problemen wie beim OP...
Würde mich interessieren wo du das mit dem 11er und " rechtzeitig freigegeben" her hast 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal die bunten effekte abschalten,dann solltedie verzögerung weg sein.

wirst lachen ich habe keine backroundbilder oder sonsiges alles auf optimale leistung eingestellt also nix mausschatten etc. und ich nutz old theme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt tools.die setzen die DX version auf 1.00 zurück,aber das ist auch nix ganzes und nix halbes.eventuel mal system neu instalieren.
anders bekommt man direkt Dx nicht sauber auf eine nidrigere version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anders bekommt man direkt Dx nicht sauber auf eine nidrigere version.

wird wohls besste sein wollte eh mal wieder ausmisten
 :D

Kannst ja das hier mal versuchen.

DX 11 entfernen.  Klick mich

Burgeule


« Windows XP: welche programme soll ich von dem systemstart entfernen Win XP: IE9 Willkommensbildschirm nervt!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...