Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC bootet nicht über CD - Bundestrojaner

Hallo zusammen,

nach ca. 3 Stunden voller Tests wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe nun auch den falschen Bundespolizei-Trojaner auf meinem Rechner. Ich habe mich daraufhin in diesem Forum in das Thema eingelesen, und wollte es zuerst mit einer OTL gebrannten CD versuchen.

Nun kommt mein eigentliches Problem:

Ich habe im Bios die Bootprioritäten so eingestellt das der Rechner von CD starten müsste.

Leider jedoch fährt der Rechner weiterhin einfach über die Festplatte hoch. Es kommt auch kein Screen der mich auffordert F1 zu drücken um von CD zu booten o.ä.

Ich habe das Hochfahren dann mit F8 ausprobiert, hier werden mir jedoch nur meine beiden Festplatten und mein per USB angeschlossener Drucker angezeigt.

Daraufhin habe mich meine Festplatte aus der Bootprorität herausgenommen, woraufhin folgende Meldung erscheint:
Ich habe Die CD im Laufwerk, jegliches drücken auf eine Taste bewirkt jedoch nur das diese Meldung sich wiederholt.

Ich habe die CD auch bereits in einem anderen Rechner ausprobiert, und auch das Laufwerk mal ausgewechselt. Beides ist in Ordnung.

Folglich habe ich meine Festplatte abgeschlossen und wieder versucht über CD zu booten, dann taucht jedoch folgende Meldung auf:

All dies habe ich auch mit einer Windows XP CD versucht, leider kamen jedoch die gleichen Ergebnisse bei raus.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen?

freundlichen Gruß
Christian



Antworten zu Win XP: PC bootet nicht über CD - Bundestrojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall kann es eigentlich nur mehr an der verwendeten CD liegen. Ist das eine original Windows-CD? Wenn nein, ist sie eventuell nicht bootfähig. Wenn möglich versuche das ganze mal mit eine Linux-Life-CD (z.B. Knopixx).
Sollte das auch nicht klappen ist das CD-Laufwerk beschädigt.


« Windows 7: 'Fehler beim Konfigurieren des Service Packs/ Windows Updates'Windows XP: Ich habe gestern einen neuen Laptop bekommen, er ist schon etwas älter, als ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...