Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 'Fehler beim Konfigurieren des Service Packs/ Windows Updates'

Bei meinem PC werden jedesmal wenn ich ihn herunterfahre 6 wichtige updates installiert und beim hochfahren kommt dann jedesmal 'Konfigurieren der windows updates wird vorbereitet' dann nach 12% oder so kommt immer ' fehler mein konfigurieren der windows updates, einstellungen werden rückgängig gemacht'
 und das gleiche beim service pack.

Da es jedesmal kommt wenn ich mein pc ein und aus schalte nervt das schon ein bisschen weil es dann ewig dauert.

 Hat jemand eine Lösung dafür?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: 'Fehler beim Konfigurieren des Service Packs/ Windows Updates':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

auf Benachrichtigen umschalten , dann die Updates ansehen , ggf einzeln starten lassen um das Fehlerhafte auszuklammern ...

aber man muss doch trotzdem alle installieren.. kann man das nicht anderst lösen`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

ct offline update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hiermit mal zunächst versuchen:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=44e15787-66b0-4e9c-9c3b-1fc9ea40f69f

Schlägt auch das fehl, sind weitere Schritte nötig ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
aber man muss doch trotzdem alle installieren.. kann man das nicht anderst lösen`?

Nein ,dann kann man ungewollte ausblenden !

Kann man hier danach sehen ...:
 

habs runtergeladen und da steht " dieses update ist nicht für ihren computer verfügbar"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habs runtergeladen und da steht

WAS GENAU hast du wo runtergeladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemanforderungen

    Unterstützte Betriebssysteme:Windows 7 Service Pack 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nun, und genau das SP1 will sie ja auch installieren und klappt nicht. Sorry, habe ich übersehen :-[

Dann mach mal das hier:

 http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de

Und bitte zuvor mal kontrollieren, ob deine Systemzeit stimmt-> Uhrzeit + Datum unten rechts in der Taskleiste ;)

Notfalls Rechtsklick drauf und korrigieren. ;)

Sollte obiges Fix-it auch keine Besserung bringen, folgen erweiterte Schritte ;);)

habe das jetzt durchgeführt, installiere die updates jetzt nochmal und sag dann bescheid.

Ich habe noch ein Problem das eigentlich schon seit ein paar Wochen nicht mehr aufgetreten ist aber vorhin wieder kam.
Mein pc bleibt aufeinmal hängen, also "friert ein" und das einzige was ich dann noch machen kann ist unten auf den ausschaltknopf zu drücken.

und es kommt auch ab und zu so ein blauer bildschirm mit " a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer" ich dachte das hat vllt was mit dem update zu tun aber jetzt glaube ich das nicht mehr.
Hat jemand dafür noch ne Lösung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
a problem has been detected ....

Dazu müsste man den Fehlercode wissen ;)

Der automatische Neustart wurde bereits abgestellt? Falls nicht, nachholen:

Start-> Systemsteuerung-> Erweitere Systemeinstellungen-> Erweitert-> Starten und Wiederherstellen-> Erweitert-> Einstellungen:  Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus nehmen.

update wieder fehlgeschlagen.

und zu dem anderen problem :
hab den neustart jetzt deaktiviert.
und wie kann ich den fehlercode wissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
update wieder fehlgeschlagen.

Welche Fehlermeldung? Es wird dir ein Code (Details) dazu angezeigt, diesen Code nennen hier. ;)

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wo man besser zuerst ansetzen sollte: bei den Bluescreen-Fehlercodes oder bei den Update-Fehlercodes.

Bei den Blueescreens musst du einfach bis zum nächsten abwarten, dann die Zahlenreihe-> 0x1234567YZ notieren 

« Win XP: hi ich brauch hilfe wegen meiner tastatur die schreibt kein m, o, i,u,j,l mehrWin XP: PC bootet nicht über CD - Bundestrojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...