Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 erkennt mein Drahtlosesnetzwerk nicht, aber andere schon

Hallo, ich hab nach langem mein alten pc wieder fit gemacht (damals mit dem Betriebssystem windows xp jetzt windows 7) nun wollte ich mein Pc mit dem internet verbinden aber er findet mein Netzwerk nicht, das von meinen Nachbarn aber schon.
Habe mich hier und woanders wo umgeschaut bin aber nicht weiter gekommen. ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows 7: Windows 7 erkennt mein Drahtlosesnetzwerk nicht, aber andere schon:

Im Gerätemanager scheinen ja alle Geräte mit den zugehörigen Treibern versehen dargestellt zu werden (sonst könnten auch keine fremden Drahtlosnetzwerke angezeigt werden).

Router <-> PC für Zugriff auf Routerlogin (und Daten auslesen) per Kabel verbinden

Handbuch zum WLAN-Router ist vorhanden - dort lesen wo die Verschlüsselungsart und der Netzwerkschlüssel eingetragen sind - diese Daten 100% genau registrieren (werden gebraucht für Konfiguration der WLAN-Verbindung im Windows-7-PC / oder Konfigurationsdatei des Router speichern und auf PC übertragern)

Für Testzwecke das Abstrahlen der WLAN-Kennung (SSID) im Router zeitweilig einschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl .....
dann die Mac des PC noch in den Router-Macfilter übernehmen ...


« Windows Vista: hilfe öffnen mit hat einen FehlerWindows 7: install shield wizard bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...