Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: hilfe öffnen mit hat einen Fehler

mir hat ein Freund eine Datei geschickt, die ich im Moment nicht öffnen konnte also bin ich auf öffnen mit und wollte es mit dem gewünschtem Dateityp also windows media player öffnen, aber als ich auf einen anderen Ordner ging waren plötzlich alle Dateien die ich auf dem Computer hatte in windows media player format, auch wenn ich sie öffnen wollte kam nur windows media player, aber die datei konnte natürlich nicht geöffnet werden. Als ich dann mal andere Programme wie Paint,... ausprobierte passierte das aller gleiche nur im paint format.

Wie bekomme ich alle meine Dateien wieder ins gewünschte vorherige Format zurück?? ich habe windows vista 
danke schon mal im vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: hilfe öffnen mit hat einen Fehler:

Gehe in die Systemwiederherstellung.Suche einen Wiederherstellungspunkt der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.(Vortag)

Oje, oje! Was für eine Problembeschreibung! Da schüttelt es einen ja.
Tipp von @Exit ist wahrscheinlich das Beste, was man Dir empfehlen kann.
Und wenn Du das System wiederhergestellt hast, lass mal die Finger von der Datei, die Dir Dein Freund geschickt hat. Hattest Du die vor dem Speichern / Öffnen auf Viren geprüft?

das problem ist ja auch dass ich nichtmal auf systemwiederherstellung zugreifen kann, da es auch wieder im falschem format ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal nach beiträgen von User Nostadramus.Dieser hatte vor wenigen tagen eineige dateien bereitgestellt,mit denen man sowas ändern konnte.
Das problem ist deswegen aufgetreten,weil man bei datei öffnen den haken bei diesen dateityp immer mit dieser anwendung
Dringelassen hatte.Sollte man drauf achten,das man sowas nicht macht,die folgen sind bekannt.

Wenn er den besagten Haken hat stehen lassen, können unmöglich  a l l e  Dateien mit der entsprechenden Anwendung verküpft sein, sondern nur die Dateien eines bestimmten Typs. Wenn er z. B. Dateien mit der Endung .dat (evtl. auch versehentlich) mit dem Windows-Mediaplayer verknüpft, dann ändert er ja nur die dem Dateityp zugeordnete Anwendung und nicht das Dateiformat. Aus *.dat wird dadurch nicht *.mp3 oder *.dll. Er schreibt aber nicht von einer fehlerhaften Verknüpfung eines einzelnen Dateityps, sondern von einer Änderung des Dateiformats aller oder eines Großteils seiner Dateien, wenn ich das richtig verstanden habe. Davon soll sogar die Systemwiederherstellung betroffen sein. Das geht dann ja doch in die Tiefe des Systems. Wenn er sich da mal keinen Virus eingefangen hat. Was für eine Datei ihm sein Freund geschickt hat, mit der alles begann, scheint ja auch ein großes Geheimnis zu sein.

 

Zitat
Such mal nach beiträgen von User Nostadramus.Dieser hatte vor wenigen tagen eineige dateien bereitgestellt,mit denen man sowas ändern konnte.

Grundsätzlich richtig, aber in dem genannten Thread hatte der betroffene "Patient" Windows 7.

Wenn aber, hier speziell für Vista, noch die Lösung benötigt wird, dann sollte sich Piiiiiit / Patrick nochmals zu Worte melden ;)

« Win XP: Generic Host Process for Win32 service - Fehler DatenausfgührungsverhWindows 7: Windows 7 erkennt mein Drahtlosesnetzwerk nicht, aber andere schon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...