Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentierung ... ohne partition ?! :-S

Hallo allerseits :)

Ich habe meiner Ansicht nach ein kurioses Problem ;)

Ich hab eine interne Festplatte (aufgeteilet in PArtition C: und D:) und meine externe Platte (G:) .
Nun wollte ich G: defragmentieren, klicke auf EIgenschaften - auf Tools und anschließend auf "Jetzt defrag...." doch bietet mir das Fenster nur folgende Partitionen an

C:
D:
System reserviert

WO finde ich denn G:
(Platte ist angeschlossen und funktioniert!

...öhm, Hilfe?! ^^



Antworten zu Win XP: Defragmentierung ... ohne partition ?! :-S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso willst na deine Externe Festplatte Defragmentieren.Da hast doch eh nur deine Daten drauf vermute ich mal schwer...Filme,Spiele usw...

Was erhoffst du dir davon?Ich weiß das ist nicht die Antwort die du wolltest,aber wenn du deine Windows Platte defragmentierst,hast 1000mal mehr davon....

Probiers mal mit dem programm dann aus:

http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/

Entpacken und auf Desktop speichern,ist nur eine kleine Datei.Ausführen und bevor du das machst mach das hier noch:

Achja und schließ deine externe platte vor dem einschalten des pcs an...

Mach den haken bei dem Proggramm:Virtuellen Speicher deaktivieren und alle Auslagerungsdateien löschen,musst noch anmachen,dann gehst auf defragmentieren...Dann zeigt er dir deine platten an,welche du defragemtieren willst..Dann will er noch einen Neustart und nach dem das geschehen ist,gehst du nochmal auf das "HDdiskdefrag"
und klickst auf defragmentieren nochmal und dann fängt er erst richtig an...

Gruß Tom

 :)
Danke für die Antwort  und den Tipp mit dem Programm :)

Hatte gedacht eine externe Festplatte zu defragmentieren, sei genau so sinvoll wie es bei der "System-Platte" der Fall sei.

Werds gleich mal ausprobieren!
Danke nochmals :)


« Windows 7: Zugriffsrechte auf Externe FestplatteWindows XP: kann ich von laufwerk c, den apps ordner löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...