Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zugriffsrechte auf Externe Festplatte

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine externe Festplatte (2,5 Zoll), die ich auch unter meinen Freunden verleihen möchte. Da mir die Daten aber sehr wichtig sind und ich nicht eine zweite Festplatte als Backup nutzen will :D, würde ich sie gerne mit Zugriffsrechten schützen.
Das habe ich mir ungefähr so vorgestellt: Ich habe an meinem PC den Vollzugriff, also kann schreiben, lesen, löschen etc., wobei die Rechte an jedem anderen Computer eingeschränkt sein sollten, also nur lesen und schreiben, aber nicht löschen können.

Dies kann ich leider nicht umsetzen (hab auch schon länger danach gegoogelt), deswegen hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen.



Antworten zu Windows 7: Zugriffsrechte auf Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Rechte gelten m.E.nur an deinem PC.
Jeder andere kann die Rechte als ADMI übernehmen & zugreifen .

Eine teilweise Verschlüsselung würde ggf helfen .....

Nimm ne kleine neutrale Platte .. da ist es dann egal! 


« Win XP: Problem beim Anmelden da Sprache umgestelltWin XP: Defragmentierung ... ohne partition ?! :-S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...