Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Context-Menü bei markiertem Text hinzufügen

Mahlzeit mal wieder :-)

ich suche gerade den Registry Schlüssel wo ich das Context-Menü bei einem markierten Text um einen Menüpunkt erweitern kann ...
HKEY_CLASSES_ROOT ist ja für diese Teile zuständig, allerdings nur bei Dateien und Dateitypen ... ich krieg das also schon bei markierten Dateien, bei Verzeichnissen und dergleichen erfolgreich hin, nur find ich die Stelle für den "markierten" Text leider nicht ...
kann mir da jemand helfen?

mit freundlichen Grüßen
kruemeltee



Antworten zu Context-Menü bei markiertem Text hinzufügen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=847

Ein Versuch,probier mich eben gerne...

Gruß Knuddelbear als Gast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für diese Seite ... muss ja zugeben, war schon recht interessant zu lesen, allerdings kannte ich die schon. Das Problem bei mir ist, daß ich HKEY_CLASSES_ROOT\* schon gesehen habe, das funktioniert aber nur bei "anclickbaren" Objekten (Dateien, Verzeichnisse, Links, etc) für den Windows Explorer, nicht aber für markierten Text. Daher denke ich, daß kommt vom jeweiligen Programm in dem man dann später den Text markieren möchte. Da es sich bei mir im Grunde nur um 2 Programme handelt, muss ich offensichtlich an einer anderen Stelle suchen ...

ich möchte es nämlich nur im Firefox und im Internet-Explorer haben :-) Ich denk fast, die haben eigene Einstellungen, die nicht zwingend in der Registry zu finden sind.

Gruß Maddin 


« Bildschirm geht nicht mehr - Belinea xs10 Win XP: rechner fährt nach system error einfach runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...