Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: rechner fährt nach system error einfach runter

hihi,

so habe seit 3 tagen folgendes problem. mein rechner fährt mit nem

- system error kategorie 102  ereigniskennung 1003 runter

habe mein rechner mittlerweile 2 mal neu formatiert und xp drauf gespielt.aber das problem besteht weiterhin.

hier mal einige daten zu meinem system :

windows home edition sp3
cpu hab ich ein amd athlon xp-a 2080 mhz ( 2800+ )
grafikkarte
habe ich noch die g-force 6200 ax ( 256 mb )
habe ein 750 watt netzteil drin

meine cpu temperatur liegt bei geschlossenem gehäuse
bei 57°
festpllatten leigen beide bei 40°

habe heute morgen mit nem memtest86+ meine speicher getstet und sind alle in ordnung


hat da irgendwer ne lösung parat. bin mittlerweile schon echt am verzweifeln.
habe auch scho gegoogelt, auch schon was installiert was den fehler beheben soll ist aber nicht so.

wäre dankbar für jede weitere information.  

« Letzte Änderung: 05.08.11, 15:58:21 von michi-mahn74 »


Antworten zu Win XP: rechner fährt nach system error einfach runter:

Installier den Grafikkartentreiber neu und nimm den PC mal vom Netz ob der Fehler dadurch behoben ist.

AntiVirus Programme könnte auch der Auslöser sein,bei systemeigenschaften unter erweitert den automatischen neustart deaktivieren,die Meldung des Bluesreen mit Stop Code Posten.

750Watt ::)

Dieses kann alles mögliche sein.
Grafikkarte defekt, Speicherfehler, Festplatte weist fehler auf, Virus im MBR, Treiber Fehler, auch Kaspersky und andere Virenprogramme können diese Fehlermeldung verursachen.

Daher mal alle Hardware auf kerrekten Sitz überprüfen.
Windows
neu installieren. Nicht nur Formatieren somdern auch Partition löschen. Dann neu erstellen formatieren und installieren. Nun vorerst keine anderen Anwendungen installieren. Treiber Chipsatztreiber installieren, Wiederherstellungspunkte setzen.
Und mal nur im VGA Modus versuchen irgend welche Xp Programme zu benutzen. Alles OK Grafikkarten treiber installieren und so weiter bis du den Übeltäter gefunden hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hatte ihn ja nun schon 2 mal neu gemacht. mit partition löschen. auch die grafik treiber sind die, die ich bissher immer genutzt habe da die immer liefen. festplatten habe ich ja auch schon durchgechekt, die sind laut programm und check disc alle in ordnung. die arbeitsspeicher sind laut memtest auch alle 2 ok.

und spiele kann ich auch regelrecht spielen, nur bei world of warcraft beendet er das spiel mit nem error wo er meist runter fährt. habe im wow forum schon gepostet aber das da nicht nach fehlern oder lösung gesucht wird ist jedem wow spieler auch schon aufgefallen.

und wie gesagt, wenn er dann runter fährt welches mit wow zusammenhängt( vermute ich mal ), wird die gk oder cpu wohl nicht defekt sein, da andre spiele laufen. aber wenn wow sich mit nem error verabschiedet, naja dann geht der rechner aus mit nem system error 102 / 1003

mit dem viren programm bin ich mir net so sicher, ob ich das so einfach ausschalten kann und dann ins netz gehe. 

und was ist der vga modus, kenne nur abgesicherten modus, aber da komme ich meist nur hin, wenn der pc richtig krascht und am start danach abfragt 

und gibt es gegebenfalls testprogramme die die gk & den cpu durch checken. denn das wären die 2 zur auswahl stehenden fehlerquellen  

« Letzte Änderung: 05.08.11, 17:44:05 von michi-mahn74 »

abges. Modus ist gemeint m.E.

Abgesicherter Modus:
Start , Ausführen : cmd  <<< eintippen , OK
Dann im Fenster  msconfig eintippen , OK
Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
 
----------------------------------------------
oder ...

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,
 
 

« Letzte Änderung: 06.08.11, 16:25:13 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, hab das mal gemacht und hab ehrlich nichts rausgefunden, ausser das mann da ein windows me style hat und nichts so richtig läuft. sprih kein ton, kein internet nur zugriff auf festplatten und ordner. oder soll ich da nun auch alle treiber installieren. denn da kenn ich mich ja gar net aus :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, jetzt hatte ich nen bleu screen gehabt, wo folgende mitteilung oder wahrscheinlicher fehlercode angezeigt wurde, den ich jedoch überhaupt nicht zu ordnen kann. würde mich da echt freuen, wer ne idee hätte

stop :0x000000a7(0x00000280,0xe105a528,0.892b11d1,892b11d1)

hoffe da kann mir einer nen tip geben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter 7A nach:

Bluescreenfehlermeldungen

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boa, da steig ich jam a gar net durch, bin kein studierter mensch :-[

finde da auch meine nummer nicht
 

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-84165-0.html

A7: BAD_EXHANDLE

Schuld ist das Spiel oder registry fehler,File kann nicht gefunden werden,oder die Grafikkarte berechnet z.b das big fire oder Charakter falsch.

Anderen Treiber für die Grafikkarte suchen...GF6200 :P:-\

Treten diese Fehler auch auf,wenn du im VGA Modus dein Betriebssystem startest?

Gruß Knuddelbear als Gast

Zitat
wenn du im VGA Modus dein Betriebssystem startest?
wie macht man das?
Oder ist der Abgesicherte Modus gemeint, bei dem Windows nur mit vermindertem Treibersortiment bootet
und für Grafik nur die VGA-Treiber lädt?

Diagnosestart : hab es oben ergänzt um 1 Bild ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, scheint tatsächlich an der gk gelegen zu haben, habe von ein bruder zum testen seine radoen karte ausgeliehen bekommen und heute ist mein rechner nicht einmal runtergefahren. hab mir mal ne kosten günstige gk rausgesucht und frage mich ob die mit meinem mainboard hamoniert.

habe das mainboard
-
a7n8 deluxe.
( zwar veraltet, aber is immer noch gut bei der sache ^^)

und diese gk GeForce 8400GS würde ich gerne erstmal holen weil die zur zeit bei 25,- euro liegt

mal einige daten zur karte

* Chipsatz: NVIDIA GeForce 8400GS
* GPU-Takt: 567 MHz, Speichertakt: 350 MHz
* RAM-Speicher: 512 MB DDR2, 64 Bit
* Maximale Auflösung: 2560 x 1600 Pixel
* HDMI-Auflösung: Bis zu 1080p
* Unterstützt DirectX® 10, OpenGL® 3.2, Shader  Model    4.1, GigaThread™ Technology     

* NVIDIA-Technologien: Quantum Effects™, PureVideo™ HD, ForceWare® Unified Driver Architecture (UDA),Lumenex™ Engine
   
* Schnittstelle: PCIe 2.0 x 16
* Lautlose Passivkühlung
* Anschlüsse: HDMI (HDCP-tauglich), DVI-I, VGA
* Für Windows XP/ Vista/ 7
* Inklusive Treiber-CD, Anleitung

meines erachtens sollte das ne vga karte sein. 

Du kannst den Vga Modus auch mit der F8 Taste am Anfang anwählen.Vorausgesetzt es ist auf deinem Pc die F8 Taste.steht im hanbuch oder du wirst es selber wissen,weil du es schon ausprobiert hast.

F8 Drücken und dann VGA Modus wählen und schauen und wieder melden.


« Context-Menü bei markiertem Text hinzufügenWindows 7: Ordner Buchstaben Problem zum Suchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...