Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows7/Win XP: virtuelle Festplatte mounten bzw Wiederherstellungsdaten finden

Nachdem ich einen Sicherungspunkt meiner virtualbox-Maschine erstellen wollte, konnte ich diese leider nicht mehr starten, so dass ich an einige Daten nicht mehr rankomme.

Da man Snapshots nicht so ohne Weiteres mounten kann, habe ich ihn mit vboxmanage clonehd eine neue .vdi-Datei erstellt und diese über den VirtualMediaManager zu meiner virtuellen Maschine angebunden.

Das hat auch wunderbar funktioniert und was mich noch mehr erfreut hat, dass ich gesehen habe wie das WinXP beim Starten alle möglichen Daten wiederhergestellt hat. Auch genau die die ich brauche wurden angeblich wiederhergestellt. Das habe ich dann über Nacht laufen lassen, aber als ich am nächsten Morgen frohen Mutes die virtuelle Maschine geöffnet habe, war von meinen Daten leider nichts zu sehen. Festplatte durchsucht -> nichts. Jemand ne Ahnung an welcher Stelle ich jetzt tricksen muss? =)

Falls jemand ne Ahnung hat, wie ich die virtualbox Snapshots mounte, könnte das auch schon weiterhelfen (winmount konnte das z.b. leider nicht)

Dazu ist vielleicht zu sagen, dass die durch clonehd kopierte .vdi-Datei 8GB kleiner ist als die Originaldatei (12GB zu 20GB), was mich auch schon ein wenig stutzig macht.

Vielen Dank für die Hilfe


« Windows 7: Brenner funktioniert, Laufwerk aber nichtWindows XP: Nach einer neu Instlation von XP Sp 3 stürzen die Spiele ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...