Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

STRG Taste schaltet Sound stumm

Hallo,
ich habe ein problem mit meiner STRG Taste. Bei jedem Druck auf die Taste schaltet sich der Sound im Windows stumm. Das ist ziemlich nervig beim zocken oder kopieren von Dateien, da die STRG Taste oft gebraucht wird.
Das Problem hat angefangen seit ich DirectX 9 für ein Spiel installiert hatte, dann fing es an.
Achja, und wenn ich die Windows Taste drücke fährt der PC herunter.
Bitte helft mir!



Antworten zu STRG Taste schaltet Sound stumm:

Betriebssystem? Vermutlich XP  ??? ::)

Dein Rechner ist was genau? Notebook, Netbook, Desktop?

Zitat
Das Problem hat angefangen seit ich DirectX 9 für ein Spiel installiert hatte

Hat aber wahrscheinlich nichts mit DirectX zu zun, eher schon mit dem Spiel, welches bestimmte Hotkeys verwendet ;)

Systemwiederherstellung auf ein Datum VOR der Installation schon versucht?

OS ist Windows 7 64bit, Desktop PC.
Das Spiel ist Limbo. Mit STRG + Links konnte man Gegenstände ziehen. KP wie da der Sound auf einmal ausging.
Das Problem hat vor 3 Wochen angefangen, da kann ich nichts wiederherstellen.  :(


« Vista: FestplattenprüfungWindows 7: Brenner funktioniert, Laufwerk aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...