Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Festplattenprüfung

Einen freundlichen "Guten Tag" an alle Forumteilnehmer,
ich habe mich angemeldet, da ich eine Problem mit der nicht funktionierenden Festplattenprüfung habe.
Vorgeschichte:
Mittels TunUp Utilities ist eine intensive Prüfung der
Festplatte möglich. Diese Prüfung funktioniert nicht.
TunUp... konnte nicht weiter helfen, da es eine Windows-
problem ist. Ich habe mich intensiv im Internet erkundigt, aber keine Lösungsmöglichkeit gefunden.
Unter TunUp... kann ich lediglich die normale Prüfung
durchführen. Das aber nur, wenn in der Registrierung unter "Session Manager"-"BootExute" der Wert "autocheck autochk c: *) steht.
Die intensive Prüfung klappt nicht. Ebenso nicht unter
"Eigenschaften von C, Tools, jetzt prüfen".
Auch eine Eingabe unter "cmd Verknüpfung, C:\windows\system32>" funktioniert nicht. Ich bestätige zwar den Neustart,aber es tut sich nichts. Der PC startet
normal ohne Prüfung. Ich nehme an, dass ich einen Eingabefehler mache.
Frage:
Was exakt, muss ich wo eintragen, damit der PC geprüft wird.
Bitte .....ensicher, da ich nicht viel Ahnung habe.
Danke
Opa0815



Antworten zu Vista: Festplattenprüfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi kann dir leider bei dem Programm nicht helfen aber wollte nur mal Fragen was du genau vor hast?
Warum möchtest du die Festplatte prüfen?
Startet dein Rechner sehr langsam?
Ich persönlich finde solche Programme immer sinnlos und eine Geldverschwendung.
Man könnte Sie höchstens zur Fehlerdiagnose bei defekten Speichersektoren nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf die Platte , Eigenschafren , Extras , jetzt Prüfen !!

Vorsicht mit TuneUp !!


« Windows 7: Hatte Windows 7 Home Premium auf dem Notebook - danach Build 7601STRG Taste schaltet Sound stumm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...