Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hatte Windows 7 Home Premium auf dem Notebook - danach Build 7601

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Habe ein 64-bit Notebook mit vorinstalliertem OEM Windows 7 Home Premium drauf im September 2010 im Handel erworben.
Aufgrund häufiger blauer Bildschirme habe ich nach Optimierungen gesucht und herausgefunden, dass es eine Vorabversion eines Servicepacks gibt, und habe es über die Original OEM installiert.
Dabei handelte es sich um eine sog. 'Evaluierungskopie Build 7601'.
Nun bekomme auch ich die Hinweise, dass diese bald abläuft und ich hätte gerne die Info wie ich ohne Datenverlust zu meiner normalen Lizenz zurück komme.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Hatte Windows 7 Home Premium auf dem Notebook - danach Build 7601:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal unter Systemsteuerung/System (ganz unten) deinen Produktkey einzugeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht unten bereits eine ID und dass es aktiviert ist.
War das gemeint ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann starte doch nochmal neu, vielleicht hat er sich nur "verschluckt" und die Meldung ist danach weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe windows nach updates suchen lassen und diese installiert. mal sehen was er danach so macht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider erscheint sie heute wieder: "diese vorabversion von windows 7 home premium läuft in 9 tagen ab..."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuch diese Version mal mit deinem persönlichen Key zu aktivieren.
Produktkey ändern heißt die Funktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in welchem menü kann ich das machen ?
mein produkt-key wird übrigens unter "system" als aktiviert dargestellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau da.
Product Key ändern.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe da KEINE OPTION, die heißt: "produkt key ändern"
Diese Eingabemöglichkeit steht da nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe aber etwas anderes probiert:
In der Liste der Windows-Updates habe ich das "sevice-pack für windows 7" deinstalliert.
Das hat ewig gedauert und 2 x heruntergefahren und neu gestartet, aber jetzt erscheint wieder wie früher "Build 7600".

Damit ist die Evaluierungskopie deinstalliert und das ursprüngliche Win 7 wiederhergestellt.
Hoffentlich erscheint jetzt keine Meldung mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lass ihn mal wieder nach Updates suchen, das SP1 für Windows7 ist in der Zwischenzeit Pflicht. Dann müsste auch das richtige SP1 angeboten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon dabei...
erstmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen !


« Windows Vista: Fehler 387 bei Verbindung mit T-Online 6.0Vista: Festplattenprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....