Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Dateizuordnungstabellen/ Stammverzeichnis

Bei der Installation von Windows 98SE auf meinem neuen Rechner (besitzt kein Diskettenlaufwerk) ist folgendes passiert: Nach dem die Festplatte formatiert wurde, erschien der "Willkommen bei Windows 98"-Bildschirm, just in diesem Moment drückt meinen kleine Tochter auf den Einschaltknopf!!! Wenn ich den Rechner jetzt starte, erscheint nach kurzem Bootlauf "Verifying DMI Pool Data" und nix passiert.
Ich habe daraufhin den Rechner von CD gebootet und versucht, Windows zu installieren. Es meldet sich SCanDisk mit dem Hinweis, daß die Dateizuordnungstabellen nicht identisch seien. Die Dateien/ Verzeichnisse besitzen wirre Zeichenfolgen, sind beschädigt und unbrauchbar, die Installation bricht ab, weil das Stammverzeichnis zu groß wird, wenn Windows diese Dateien korrigiert.
Versuche ich daraufhin, die Festplatte zu formatieren, wird der Befehl "format C:" mit dem HInweis "Befehl oder Dateiname nicht gefunden" abgewiesen.
Der Tipp, mittels fdisk die Partition zu löschen, scheiterte an der Bezeichnung, welche ebenfalls aus einer wirren Zeichenfolge besteht, die ich mit der Tastatur nicht eingeben kann. Wer kann mir helfen? Wie bringe ich Windows 98 zum Laufen  bzw. wie schaffe ich es , die Festplatte zu formatieren?



Antworten zu Win98: Dateizuordnungstabellen/ Stammverzeichnis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche die Platte mit

http://www.its05.de/html/gdisk.html

GDisk, achja, Problem weil du keine Diskette hast. Musst auf CD brennen und dann irgendwie aufrufen. Schaff dir bloß ein Disktenlaufwerk an, brauch man immer wieder.

Vielen Dank für den wertvollen Tipp! Damit sollte ich die Platte geputzt kriegen! Werde es gleich ausprobieren!


« Win XP: Festplatte formatieren, geht nicht weiterWin2000: IE oeffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...