Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirmschoner geht nicht mehr

Hallo
seit heute geht mein Bildschirschoner nicht mehr. Gestern habe ich das neue Windows Update installiert. Kann es sein, dass es daran liegt?
Würde mich über Hilfe freuen  :)



Antworten zu Windows 7: Bildschirmschoner geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Definiere mal was du genau meinst, dass der Bildschirmschoner nicht mehr geht? Springt er gar nicht mehr an oder zeigt er einen Fehler an?

Geh mal in die Einstellungen für den Bildschirmschoner und klicke dort auf Vorschau. Bleibt der Bildschirmschoner dann aktiv oder verschwindet er sofort wieder?

Der Bildschirmschoner wird ja immer erst dann aktiv, wenn kein Eingabegerät mehr eine Aktivität zeigt. Oft liegt es z.B. an einer Funkmaus die regelmäßig Aktivität zeigt, was dann für Windows bedeutet, da sitzt jemand am Rechner und liest z.B. etwas und deshalb wird der Schoner nicht aktiv. Wenn du eine Funkmaus oder Tastatur hast, dann prüfe mal deren Batteriestatus, manchmal sendet die Maus ein Warnsignal an den Empfänger, der dann als Bewegung interpretiert wird.

Problem gelöst. Geht wieder. Hatte wohl ein Virus. Hab ihn entfernt, jetzt läuft alles wie vorher.


« Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr vollständig hoch!Win7 bootet nicht mehr, Externe Festplatte activ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...