Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr vollständig hoch!

Nabend,

ich habe seit Montag ein größeres Problem mit meinem PC.
Alles fing damit an, das die USB-Ports nicht mehr das machten, was ich wolle. Man könnte es mit einem permanenten Wackelkontakt vergleichen. Deswegen habe ich die alle USB-Ports deaktiviert, allerdings haben sie sich nach dem Neustart nicht wieder aktiviert. Nun stand ich dort, ohne Tastatur, ohne Maus. In der Hoffnung, dass es nur Staub ist der im Weg rumstaubt, beschloss ich meinen PC gründlich von innen zu reinigen. Dabei habe ich auch kurz meine Graka entfernt, kurze Zeit später aber wieder angeschlossen.
Nebenbei habe ich noch eine alte PS/2 Tastatur gefunden, die ich sofort an den PC anschloss.
Doch dann der Schock: Tastatur funktionierte, aber ich bekam die Fehlermeldung, dass Windows nicht starten konnte, da die Datei Windows/..../System beschädigt ist oder fehlt.
Dann habe ich schlauer Fuchs mir gedacht, legt ich mal die Windows XP CD ein um die Datei zu ersetzen. Original CD futsch, nur noch einen Recovery CD vom Eee Notebook vorhanden, trotzdem eingelegt, Recovery gestartet, erfolgreich. Ab dem Zeitpunkt habe ich gedacht, mein PC läuft wieder und die Sache ist behoben.
Natürlich nicht, nach dem Bootvorgang kam dann die Meldung, dass Windows nicht erfolgreich gestartet werden konnte. Im abgesicherten Modus kam ich ebenfalls nicht, Fehlermeldung:' Das System ist nicht vollständig installiert'. Wenn ich auf 'Windows normal starten' klicke, fährt der PC bis zur besagten stelle hoch, startet dann aber neu. Zwischenzeitlich ist auch der Blue-Screen zu sehen mit der Fehlermeldung:' Der PC wird heruntergefahren, bevor der beschädigt wird'. Darunter dann noch 'STOP 0x00....', den genauen Wortlaut konnte ich nicht erkennen.
Ich habe jetzt mal meine gesamte Geschichte erzählt, vielleicht sind scheinbar unnötige Infos relevant für die Lösung des Problems.
Wie bekomm ich nun mein PC wieder zum Laufen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Windows wurde heruntergefahren, bevor er beschädigt wird.



Antworten zu Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr vollständig hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zunächst:
Dumm gelaufen.Man hätte voher fragen sollen,wäre billiger gewesen.
Guck mal mit knoppix nach,ob deien daten noch da sind.wenn du pech hast,sind die daten von der recovery cd gelöscht worden.
Warum Du dich als schlau bezeichnest,ist mir rätselhaft.

vor der neueinstalation evtl relevanten daten sichern(extern) mit obigen prog und alles neu machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso hier ständig ein 700 MB grosses Knoppix zur Datensicherung empfohlen wird ist mir schleierhaft.

Nimm Parted Magic, der Download ist nur 170MB groß und leistet für dich das gleiche.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Damit kannst du zumindest mal nachsehen ob deine privaten Daten noch vorhanden sind.

Zitat
die Datei Windows/..../System
deutet darauf hin, dass die Registry beschädigt ist.

Wenn auf dem System Wiederherstellungspunkte vorhanden sind, könnte man "händisch" das System auf einen älteren Punkt zurücksetzten.

hast schon mit gearbeitet @AchimL
für einen anfänger nicht gerade leicht.dein prog vorschlag und learning bei doing machen hier nur wenige

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist nicht einfach, Parted Magic ?
Dann hat er mit Knoppix die gleichen Probleme.
Oder meinst du die Wiederherstellung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach zusammen, habe seit heute morgen eine XP-CD, da die Reparation fehl schlug, habe ich mich dazu entschlossen, den PC zu formatieren.
Kann jetzt wieder normal dran arbeiten.
Ein Problem ist aber dazu gekommen: Wenn ich die Auflösung zu hoch stelle, bekomme ich die Fehlermeldung "Ausser Reichweite" und ich komme nicht mehr in mein Konto rein, auch nicht über den abgesicherten Modus.
Habe nun die Grafikkartentreiber installiert, trotzdem versuch ich es lieber nicht nochmal, die Auflösung höher zu stellen.
 

TFT-Monitore haben eine Optimal (Standard) Einstellung.

Damit ist das beste Resultat zu erzielen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es eine Nvidia grafikkarte ist,kann man das problem beheben.
dazu müste man das modell wissen,ebenso das genaue modell des monitores.

@ AchimL
könnte daran liegen, das knoppix empfohlen wird, weil man dein vorgeschlagenes prog nicht kennt.
DANKE
für den tip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier meine Daten zur Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 6100 nForce 405
Mein Monitor ist von Sonic, 17 TFT LCD Monitor Modell: IIMJ7
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte man die inf datei des verwendeten grafiktreiber zur einsicht irgendwo deponieren?
 


« Win XP: hilfe für bschwerbehinderten beim schreiben am pcWindows 7: Bildschirmschoner geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...