Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 bootet nicht mehr, Externe Festplatte activ!

Also Folgendes,
In der Datenträgerverwaltung meines Laptops wurde ohne mein Wissen meine zu dem Zeitpunkt angeschlossene leere externe Festplatte aktiv gesetzt. Als ich dann den Laptop später neu starten wollte wollte er nicht mehr booten.

Er starten und schreibt einfach nur:
(irgentwas)boot not found use ctrl+alt+delete to restart
    ^ ich glaube es war MBR :'( muss aber nochmal nachsehen

jemand eine Idee wie ich meinen Computer wieder zum laufen bekomme ohne meine Daten zu verlieren  ???



Antworten zu Win7 bootet nicht mehr, Externe Festplatte activ!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man erstmal slax zur datensicherung empfehlen?
Weitergehende maßnahmen könnten danach besprochen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich darf man, allerdings hab ich keine guten Erfahrungen, ich habe zwar slax noch nie Versucht habe aber bereits andere Linuxsysteme darunter knoppix, ubuntu und andere probiert. Mein laptop mag scheinbar kein Linux  ???

entweder startet es gleich gar nicht, oder (ich glaube das war knoppix) es startet allerdings ist der Bildschirm eine Art Puzzle ;D jedenfalls nicht steuerbar

« Letzte Änderung: 26.08.11, 09:35:53 von tibsi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal per knoppixstarten,dabei per F2 und F3 die cheatcodes aufrufen,eventuel hilft es,apci abzuschalten.
Auch mal im netz zu den parametern nachlesen,die man bei knoppix am start mitgeben kann.Grade laptops haben da einige probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal von der Win7-DVD gebootet und die Computer Start-Reparatur durchgeführt.

Mehr als nicht klappen kanns auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider hab ich vergessen eine Windows-DVD zu erstellen ich habe zwar eine Wiederherstellungs DVD erstellt aber die würde ihn ja in den zustand von vor einem jahr versetzen.

Ich hätte ja gedacht ob es nicht irgentwie eine Möglichkeit gibt den MBR umzuschreiben uns so sozusagen die Externe Festplatte wieder zu deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.unawave.de

Da mal schauen,wie man sich eine legale win7 DVd herunterläd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sollte erst mal die interne Platte wieder ans Laufen bekommen. Die externe dabei am besten abgesteckt lassen.

Hier kann man sich eine passende, neutrale Windows7-DVD herunterladen und dann auch die Reparatur durchführen.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohh danke das kann man brauchen ;D

ich werds auf jedenfalls versuchen, jetzt muss ich nur noch ne DVD und nen PC mit Brenner finden ^^

ich komme erst um ca 14°° wieder an meinen Laptop da kann ich dann melden obs funktioniert hat oder nicht.
Aber zur Vorsorge falls es nicht funktionieren sollte jemand sonst noch eine Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden wir dann überlegen.
Nicht den 2. Schritt vor dem 1. Schritt machen ;)

Zieh mal die Externe wie @AchimL erwähnt hat ab. Dann booten. Was tut sich nun?
Ausserdem sieh dir mal die Bootreihenfolge im Bios an. Setze 1. CD Rom 2. Deine interne Festplatte.

« Letzte Änderung: 26.08.11, 10:45:55 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die externe war beim ersten Start schon nicht angeschlossen, habs danach mit und ohne probiert macht aber keinen unterschied.

1. ist cd-rom 2. ist Festplatte allerding ist weder an noch abgeschlossen eine externe Festplatte wählbar, es dürfte also immer die interne gewählt sein.

« Letzte Änderung: 26.08.11, 10:49:29 von tibsi »

Na dann guck nochmal ob die interne HDD vom Bios erkannt wird. Wenn ja, nach den Ratschlägen für Reparatur verfahren. Wurden ja schon gegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Leute an alle es hat funktioniert zwar erst beim ca 14 Anlauf und auch nur mit Eingabeaufforderung aber ich bin wieder da  ;D

Danke Leute  [love]


« Windows 7: Bildschirmschoner geht nicht mehrWindows XP home startet nicht mehr - Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....