Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien landen beim Verschieben an zweiter Stelle

Hallo,
habe seit einem Jahr meinen Sony Vaio VPCEB2C5E (mit Windows 7) und schon von Anfang an folgendes skurrile Problem:
Beim Verschieben von Dateien landen diese im Zielordner an der zweiten Stelle und nicht am Ende, d.h. sie werden direkt neben die erste Datei im Ordner kopiert, egal wie viele Dateien sich im Ordner befinden. Es ist sehr mühselig, sie jedes Mal selbstständig ans Ende ziehen zu müssen. 
Um es bildlich zu verdeutlichen:

Dieses Bild "asd" möchte ich also in den Ordner B verschieben. Also Strg+x.

 

Im Ordner B gebe ich Strg+v ein. Nun ist folgendes Phänomen zu beobachten:

 

Selbiges passiert übrigens, wenn ich Dateien mit der Maus in den Zielordner ziehe.

Außerdem: Bei Rechtsklick "Sortieren nach" ist nichts angekreuzt, weil ich die Dateien mitunter manuell hin & herschiebe (und das zuvor bei "Sortieren nach" gesetzte Häkchen verschwindet daraufhin automatisch).
Seltsamerweise tritt das Problem nicht in Ordnern auf, die nach einem Kriterium sortiert sind.

 

Ich habe noch nirgends hiervon gelesen oder gehört, hoffe trotzdem es gibt Leute, die mir weiterhelfen können.

Ganz vielen lieben Dank im Voraus!

Nachtrag: Da fällt mir ein, dass ich mit meinem damals noch neuen Laptop diesen hier gemacht habe:

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/freies-sortieren/windows-7-sortieren.html

Könnte das möglicherweise der Grund sein? Wenn ja, wie mache ich diesen Schritt rückgängig?


 



Antworten zu Dateien landen beim Verschieben an zweiter Stelle:

Windows Explorer, Menü 'Extras' / 'Ordneroptionen' / 'Allgemein'
Den Button "Standardwertw" klicken?

Wurden Änderungen in der Registrierung vorgenommen wie im verlinkten Beitrag beschrieben ist,
dann auch diese Änderungen rückgängig machen.


« Windows 7: ich will mein alles computer neu starten von vorneWindows 7: Daten von altem XP-PC auf neuen Windows 7 PC übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...