Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner öffnen

 ??? Hi Junx habe mal ne frage habe seit heute das Prob. das wenn ich auf nen Ordner oder anderes Prog. doppel klicke das sich dann nicht wie gewohnt der Ordner oder Prog. öffnet sondern sich das Suchprogramm öffnet ??? ??? Wieso dat ?? wer kann mir helfen das wieder wech zubekommen

    Gruß Peter



Antworten zu Win XP: Ordner öffnen:

Hi Was guckst du,
das selbe Probelm habe ich auch, aber ich weiß nich was ich dagegen tun kann.
MfG
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Unter Start/Ausführen -> regedit eingeben bzw. aufrufen.
Schlüssel suchen:
HKEY_CLASSES_ROOT \ Directory \ shell
und den Wert für den Eintrag "(Standard)" auf "none" setzen.

Das gleiche eventuell für
HKEY_CLASSES_ROOT \ Drive \ shell
wiederholen.

Rechner neu starten und alles läuft habe es getestet


« Win XP: Win XP: Bilder mit oberpunktenWin XP: Win XP: Verfügbare Drahlosnetzwerke anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Programm
Siehe Software...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...