Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Treiber deinstalliert, Bootdevice verloren

Hallo liebes Forum,

gestern wollte ich meinen Rechner (Windows 7, 64 bit) dazu bringen, meinen auf xBox formatierten USB-Stick zu erkennen, dazu las ich im Internet, man solle iwelche Treiber installieren. Gesagt getan, Treiber runtergeladen und dann dachte ich, deinstallierst du mal zuerst den alten Treiber. Ja... anscheinend ganz schön doof, jedenfalls kam die typische "Neustart um Änderungen wirksam zu machen"-Meldung und ich ließ den PC mal machen...

Beim Hochfahren dann: NTDLR is missing
Nochmal rebootet und meine SSD (hehe, ja ich bin total stolz )ausgewählt.
Er fuhr dann auch ganz normal hoch und ich war beruhigt. Grade boote ich erneut und was muss ich erneut sehen: NTDLR is missing

Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie ich die SSD fest auswähle, ich dachte nämlich eigentlich mein Rechner wäre schlau genug um sich zu merken wo ein OS drauf ist, aber naja. Is halt nich Cheesy

Oder muss ich den Treiber wieder installieren, und wenn ja, wie  genau finde ich heraus, welchen ich brauche?


Dann erstmal allen einen guten Start in den Tag, ich schau heute nachmittag mal rein und hoffe dann auf antworten!



Antworten zu Windows 7: Treiber deinstalliert, Bootdevice verloren:

Versuch doch, Dein Bootdevice fest im BIOS einzustellen, wenn der USB-Stick angeschlossen ist.
Dann teste, ob die Einstellung für die SSD beibehalten wird bei gestecktem und gezogenem Stick.


« Windows XP: easybox 803Komische Fehlermeldung auf Chinesisch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...