Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HelperMsgListener wnd

Hallo Leute,

seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem:

sobald ich meinen PC einschalte und der gestartet ist (mit Firewall usw.) reagieren keine Programme. Ich kann jede Software anklicken aber keine Reaktion.
Dann versuche ich einen Neustart und dann kommt: HelperMsgListener.wnd reagiert nicht...ich klicke auf sofort beenden...tja, und anschließend geht da nichts mehr...der PC macht keinen Neustart. Ich muss dann über den Knopf "Restart" gehen, damit der neu startet.
Danach funktioniert er tadellos.

Meine Frage an euch lautet:
weiß jemand was diese HelperMsgListener.wnd macht oder von welcher SW diese ist?

Ich habe auch im Internet gesucht..nur leider ohne Erfolg :(

Ich bedanke mich bereits vorab für eure Hilfe und Antworten :)



Antworten zu Win XP: HelperMsgListener wnd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

man müsste den autostart etwas genauer ansehen,um eventuelle hinweise zu bekommen.
Eine datensicherung mit slax wurde bereits anberaumt?

Datensicherung ist bereits gemacht.
Ich sollte hinzufügen: heute nach dem Start von WinXP, waren nicht mal mehr die Icons auf dem Desktop zu sehen.   :'(

Grüße

Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann platte bügeln und system neuinstalieren,alles andere wird wesentlich mehr zeit verbraten und sehr lange dauern bei ungewissem ergebnis.

ok, werde ich wohl machen müssen. >:(

Ich würde aber trotzdem wissen wollen: was ist bzw. was macht diese HelperMsgListener.wnd?

Nur einfach für mich als Info. :)

Danke nochmals

Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenlage ist unklar,man müste mit sauberem system eine kaspersky cd fertigen und damit system untersuchen.Wobei man sich ernsthaft fragen muß,ob der aufwand gerechtfertigt ist.
Die datensicherung sollte man damit jedoch untersuchen,am besten mit 2 verschiedenen cds,um zwei unterschiedliche meinungen zu haben.
http://www.iron-city.de/

Das nur als info am rande,sehr intressant.


« Windows 7: Problem Pc startet immerwieder neuWindows 7: Laptop startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...