Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laufwerk erkennt DVDs aber keine Audio CDs und CD ROMs mehr.

XP SP3 : Laufwerk erkennt DVDs aber keine CDs und keine CD ROMs. Laufwerk sagt dann, ich solle eine CD einlegen. Wenn ich eine DVD einlege startet die sofort und ohne den Hauch eines Problems. Hab alles überprüft was man als Leie machen kann bzw was einem eifallen könnte. Treiber aktuallisieren, Gerät reinigen. Finde es wiedersinnig, dass das eine geht und das andere nicht. gibt es irgendwo Häckchen zusetzen was mir nicht klar ist oder ähnliches? was könnte das problem sein? hat irgendwer eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laufwerk erkennt DVDs aber keine Audio CDs und CD ROMs mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firmware-Update deines uns unbekannten Laufwerks schon versucht (Hersteller-Homepage)?

Allerdings: je nach Alter der Hardware passiert das einfach mal ;)

20-25 Euro in ein neues Laufwerk investieren und gut ist (sofern es sich nicht um einen Laptop handelt).


« Windows 7: .NET Framework problemWin XP: PC fährt nach dem Absturz nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...