Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nach dem Absturz nicht hoch

Hallo, seit einiger Zeit funktionierte mein PC nicht so gut. Ich habe ein paar Programme deinstalliert, da ging auf einmal der Windows Media Player nicht mehr. Ich habe den PC ein paar mal wiederhergestellt, doch der Windows Media Player funktionierte immer noch nicht. Es kam am Anfang eine Fehlermeldung. Gestern wollte ich das System noch einmal wiederherstellen, an diesem Tag funktionierte zumindest alles. Doch leider ist der Computer während der Wiederherstellung abgesturzt. Heute wollte ich den hochfahren. Es kommt ne Meldung, in welchem Modus ich den PC starten will. Abgesicherter Modus,..., letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, oder Windows normal starten.
Ich habe schon alle mögliche Typen gewählt, oder nach dem der Windows lädt, startet der Computer von alleine neu und man kann nichts machen, außer wieder eine Option wählen.
Was kann man machen? Hat jemand eine Idee? Ich möchte, dass er wieder funktioniert, damit man da was machen kann.



Antworten zu Win XP: PC fährt nach dem Absturz nicht hoch:

Das hört sich alles ziemlich verdaddelt an.
Raparatur oder Neuinstallation würde ich vorschlagen:
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559199
 

gehen bei der reparatur oder neuinstallation alle daten verloren? ich habe auch keine kopien von meinen dateien gemacht. und wie muss ich bei der reparatur vorgehen? muss ich da auf etwas achten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer Reparatur gehen keine Daten verloren, hingegen bei einer Neuinstallation werden alle Daten überschrieben.

Reparatur:

Im Bios muss First boot auf CDROM stehen. Dann mit Deiner WIN DVD/CD booten "R" als Reparatur wählen, wenn das Menue
erscheint.

Gruss A K

Wann muss ich die CD einlegen, und mithilfe von welcher taste gelange ich zum Bios? Und was passiert nach dem ich bei Bios die Reparatur einstelle? Läuft dann alles mehr oder weniger von alleine, oder muss man da auf etwas achten? Und falls der Computer auch in diesem Moment hängen bleiben soll, was kann da passieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ins BIOS Deines PCs kommst Du, wenn Du beim Booten (mehrmals) die Taste F2 oder Del drückst. Dies wird auch in der Regel beim Booten oben links oder unten links angezeigt (Meldung: "Press F2 to enter Setup" oder ähnliches). Je nachdem welches BIOS es ist, da gibts auch mehrere unterschiedliche Versionen, dann musst Du unter "First boot device" Dein CD/DVD-Laufwerk auswählen. Das ganze dann mit der Taste F10 abschließen. Eventuell musst Du noch die Taste Y bzw. Z drücken, wenn Du die Änderung bestätigen musst. Danach bootet der Rechner neu. Da solltest Du dann schon die CD mit Deinem Betriebsystem eingelegt haben.
Gruß, zaunk

Schönen guten Morgen,

in das BIOS gelangt man i.d.R. mit der Taste "del/entf" oder F2. Das kommt auf das Mainboard an. Wenn du dann im BIOS bist müsste es einen Reiter Bootvorgang geben (so oder so ähnlich). Auf diesen musst du gehen und musst dort dein Laufwerk als 1st Boot priority einstellen. Quasi, dass dein System von CD bootet und nicht von der Platte. Du legst die Windows-CD ein und bootest neu, entweder startet das System direkt von CD oder du musst evtl. noch eine "beliebige Taste drücken" um von CD zu booten. Wenn du dies getan hast kannst du weiter vorgehen wie oben schon beschrieben.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Verzeiht mir bitte dass ich meinen Vorredner wiederhole, leider war ich etwas zu langsam. Demnächst werde ich mal registrieren damit ich solche Beiträge auch löschen kann.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

ps.: Viel Glück bei der Reparatur =)

Vielen dank für die ausführlichen Antworten. Ich habe noch eine Frage. Eigentlich gibt es bei mir zwei Festplatten. Die Festplatte C und die Festplatte D auf der die ursprüngliche (original) Einstellungen sind. Muss wie es genau funktioniert weiß ich nicht, aber muss ich diese Festplatte i-wo ausblenden, oder ist das nicht nötig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind nicht 2 Festplatten, sondern 1 Festplatte mit 2 Partitionen, nämlich Partition C und Partition D.
Wenn Du im Bios umgestellt hast, dann abspeichern und neu starten mit der CD und die Reparatur durchführen.


« Windows XP: Laufwerk erkennt DVDs aber keine Audio CDs und CD ROMs mehr.Windows-Explorer und Programme spielen verrückt - HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...