Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Energiesparmodus funktioniert nicht mehr.

Hallo zusammen

Wie man aus der Überschrift schon fast ausreichend schlussfolgern kann, habe ich ein Problem mit der Energiesparmodus Funktion des Betriebssystems Windows 7.
Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
Bildschirmausschalten: Nach 45 Minuten
Energiesparmodus: Nach 45 Minuten

Vor ca einem Monat hat das alles noch einwandfrei funktioniert, doch mitlerweile schaltet sich nur der Bildschirm ab und der Computer läuft immer noch weiter...

Schonmal Danke im Vorraus :)
Gruß



Antworten zu Windows 7 Energiesparmodus funktioniert nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht läuft seit einiger Zeit ein Programm im Hintergrund, welches den Sparmodus verhindert. Einstellungen stehen auch noch bei 45 Minuten? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr komisch, aber hab das Problem jetzt behoben...trotzdem danke :)

Hab ma en check gemacht und dabei kam raus, das der Realtek high definition Sound treiber den ruhezustand stört...hab ihn neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles :)


« Total-Verlust der Administratorenrechtekeine Adminrechte bei Antivir und Uniblue sofware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....