Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Total-Verlust der Administratorenrechte

Hi,
ich habe unter windows xp home meine Administratorenrechte von meinem Haupt-Konto auf mein anderes gewechselt (wegen sicherem Surfen); dort habe ich jetzt aber kaum mehr Zugriff (bspw. auf die Systemsteuerung mit Benutzerkonten, systemwiederherstellung, das Antivir usw.), denn es kommt immer die Meldung 'Anwendung nicht gefunden'. So bin ich de facto ohne Administratorenrechte und kann in meinem nun ja eingeschränkten Hauptkonto nix mehr installieren. Bleibt wirklich nur die Neuinstallation (oder allenfalls eine Reparatur)??
Gruss
Heepster


Mein Computer-System:
   
AMD-Dual Core
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bspw. Systemsteuerung-Benutzerkonten)
Die Fehlermeldung lautet: C: WINDOWS System32 rundll32.exe Anwendung nicht gefunden



Antworten zu Total-Verlust der Administratorenrechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch im abgesicherten Modus wenn du dich dort mit dem Konto Administrator einloggst? Falls das noch geht (i.d.R. ohne Kennwort) könntest du den anderen Konten wieder rechte geben. Ansonsten neu installieren.

« Win XP: batch erstellen für videoWindows 7 Energiesparmodus funktioniert nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...