Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 & Kontextmenü

Ich habe mir eine meiner Meinung nach recht nützliche Reg- Datei erstellt.
Erfolgreich erprobt auf einer ziemlichen Menge von x86- und x64- PCs.
Mit dieser erweitere ich das Kontextmenü "Computer" von Win7 dergestalt:



 "Herunterfahren" und "Neustart" wirken ohne Verzögerung.
Weiterhin entferne ich damit die häßlichen Verknüpfungspfeile und den Text "Verknüpfung mit".
Es wird die Feststell- und die "Einf"- Taste deaktiviert und die Wartezeit "WaitToKillServiceTimeout" von 12.000 auf 2.000 vermindert.
Wen es interessiert - ich habe diese Reg gepackt und stelle sie für eine begrenzte Zeit zum Download:

http://www.juekirs.de/Dateien/Win7.rar

Entpacken und auf eigene Verantwortung natürlich mit Doppelklick in die Registry einfügen.
Wer Bestandteile entfernen will, kann diese entpackte Datei mit der Editor öffnen und Bestandteile entfernen.
Die einzelnen Bestandteile sind mit Semikolon-Beschreibung gekennzeichnet - Beispiel:

;Entfernt Text Verknüpfung mit

Jürgen


« Laufwerk erkennt keine CD mehrWindows XP: Problem beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...