Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Formatieren geht nicht Volumen ist schreibgeschützt

Hallo !!!

Ich kann meinen Lapt.nicht Formatieren. Laufwerk X:Volumenbezeichnung für Laufwerk X: boot, sagt er mir es ist schreibgeschützt.
Kann mir jemand helfen ??? C:konnte ich schon Formatieren nur dieses Laufwerk X:nicht.
Vielen Dank



Antworten zu Windows 7: Formatieren geht nicht Volumen ist schreibgeschützt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man noch einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung sehen ?

Wie wird versucht das Laufwerk zu formatieren ?

X:\Sources>Format X:
Der Typ des Dateisystems Ist NTFS.
Geben Sie die aktuelle Volumenbezeichnung für Laufwerk X: ein: boot
Achtung: Alle Daten auf dem Festplattenlaufwerk X: gehen verloren!
Formatierung durchführen <J/N>? J
Formatieren auf 3 MB
Das Volume kann nicht formatiert werden. Es ist schreibgeschützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
Formatieren auf 3 MB ???

Muss man sehen, evtl. muss die Partition gelöscht werden und wieder neu angelegt werden.
Dies kann aber evtl. auch nicht aus Windows heraus erledigt werden.

Ok.Trotzdem vielen Dank


« Win Vista: DesktopproblemWindows XP: graues feld bei webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...