Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Standard-Icons für Dateien und Ordner ändern

Ich habe im Internet zwei schicke Iconsets für Ordner und Dateien gefunden und diese auch mittels desktop.ini und Registry weitestgehend im Einsatz. Was jetzt noch fehlt, sind die Standard-Icons für Ordner und die für Dateien, denen kein Programm zum Öffnen zugewiesen ist. Ich habe versucht, die Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\folder\DefaultIcon" bzw. "HKEY_CLASSES_ROOT\file\DefaultIcon" zu ändern, aber das bringt keinen Erfolg. Weiß jemand, wie das geht?



Antworten zu Windows 7: Standard-Icons für Dateien und Ordner ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe es selbst herausgefunden. Falls noch andere danach suchen: Ich habe alles Wichtige auf meiner Website in einem Artikel zusammengestellt.

« Letzte Änderung: 04.04.19, 12:39:16 von Harmageddon95 »

« Windows XP: deinstallation von spielen klappt nichtWindows 7: Windows 7: PC friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...