Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: PC friert ein

Hi Leute,
Ich habe mir vor 2 Moanten einen neuen PC zusammenstellen lassen.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Board: Asus M5A88-M Evo
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 3,4 GHz
Grafikkarte: Gainward GTX560 Golden Sample
580V Netzteil (Xilence)
4GB RAM (Kingston)

Das Problem ist, dass zwischendurch ohne jede Vorwarnung das Bild stehen bleibt und der Ton weg ist, der Rechner sich also aufhängt. Und das in jeder Situation. Beim Spielen genauso wie bei simpler Skype-Telefonie. Da ich nicht so richtig weiter wusste hab ich den PC zurück in den laden gebracht, damit die mal alles von Temperaturen bis zum Arbeitsspeicher durchtesten. nach einer Woche kam der erste Anruf, dass kein Problem gefunden worden sei. Noch ne Woche später - immer noch nichts. Sie haben wohl alles probiert von stundenlangem RIFT-Zocken über Überprüfung der Hardware bis hin zu gleichzeitigen Datentransfers auf sämtlichen USB-Ports. Mir wurde gesagt ich soll den PC zu Hause evtl mal woanders hinstellen damit er evtl mehr Luft ziehen kann oder mal ne andere Steckdose ausprobieren - wenns bei denen 2 Wochen am Stück läuft und bei mir zu Hause mind. 3 mal am Tag das System hängen bleibt muss es ja am Standort liegen.

Nun ich hab den PC mitten ins Zimmer gestellt, dann die Steckdose und nun sogar das Zimmer gewechselt - alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?



Antworten zu Windows 7: Windows 7: PC friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?

Browserverlauf, Cookies und Cache mal löschen.

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste noch mal beim Nachbarn / Kumpel.
Und auch Offline (Lan ab, Wlan aus) !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles schon gemacht aber der Punkt der mich ratlos macht ist ja, dass es dort im Laden beim Testen 2 Wochen lang dauerhaft lief wie geschmiert. Windows ist auch schon neu installiert worden btw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alles schon gemacht

ist die schlechteste aller antworten ....

Und ...
ging auch beim Nachbarn im Haus nicht ?
Ging ohne Internet-Anschluss (dort)auch nicht ?

« Windows 7: Standard-Icons für Dateien und Ordner ändernWin7 Alle Programme in EINEM Ordner installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...