Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: blue screen nach dem booten

hi hab ma ne frage ne freundin von mir hat en pc das in standby war und in der nacht ist der stecker raus gegangen und ist automatisch runder stromm lehr   nach dem wieder einstecken fuhr das pc normal hoch bis zum eingeben vom modus also ob man im abgesicherten modus oder normal modus weiter machen will 
nach dem eingeben  kommt das lade balken vom windows  und dann ein blue sreen mit folgendem text:

Stopp: c0000218 (registrierungsdatei fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die Struktur (datei):
/System Root / System 32 /Config Software
oder ihr Protokoll oder ihre Altanative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt;nicht vorhanden oder nicht
beschrieben.
Speicherabbild des physischen Speichers wurde erstellt wenden sie sich an den System Administrator oder den technischen Support.

nun direkt nach dem blue screen was nur weniger als ne secunde dauert  fährt es vom neuen hoch zum eingabe feld dann wieder bluesceen und wieder von vorne.

weis da jemand was mann machen kann vom support hab ich lediglich gesagt bekommen ich solle festplatte ausbauen und die daten abspeichern wieder rein und neues system druf  aber abgesehen das ich das nicht kann   dachte ich mir es gäbe eventuell eine anderen weg ???

danke im voraus für hilfe =D .



Antworten zu Win XP: blue screen nach dem booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..schon die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration versucht zu starten?
ansonsten
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
durchführen..wenn dies auch nicht klappt wird es an der Hardware liegen(zB Arbeitsspeicher/Netzteil)


« Windows XP: RUNDLLWindows 7: Benötige Hilfe bei Splitarchiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...