Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Updates schlagen fehl [gelöst]

Hallo :)

Bevor fragen aufkommen, ja ich habe das andere Thema dazu durchgelesen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-258431-0.html

Also folgendes ;)
Seit der letzten Updatewelle läuft bei mir was schief. Die automatischen Updates werden nicht abgeschlossen und im Updateverlauf wird mir Fehler Code 800719E4 angezeigt.
Es handelt sich dabei um sechs Updates, von .NET über Outlook bis Vista alles dabei.

Ich habe alles probiert, den Anti-Virus deaktiviert, die Firewall deaktiviert, mit CCleaner Windows gesäubert, die Registry gesäubert, die Updates versucht manuell zu installieren. Nichts hat geholfen und schlug fehl.


Hat irgendeiner noch eine Idee?

Ich habe Vista SP2, 32Bit im Autostart ist COMODO Antivirus+Firewall und ThreatFire, mehr nicht.

 Lösung die ich gefunden habe:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_other-windows_update/windows-updates-continue-to-fail-security-update/9b7ea103-09bf-4060-a1a7-e8a8ad9a8805

 

Zitat
0x800719E4 ERROR_LOG_FULL
 Log space is exhausted.

The transaction logs for Windows Update may be in an inconsistent state.
 You can clear them by clicking the Start orb.
 In the Start Search field type in cmd
 Right click cmd.exe and choose 'Run as administrator'. Agree to the UAC prompt.

 At the prompt, type in the below exactly as written, including the spaces, pushing Enter after each command

cd /d %SystemRoot%\System32\SMI\Store\Machine
 attrib -s -h *
 del *.blf
 del *.regtrans-ms
 exit

Restart the computer now and see if it can update.

Anzumerken ist, dass dies nur im abgesicherten Modus funktioniert.
« Letzte Änderung: 16.10.11, 19:28:43 von manuel84 »

« NUR Windows Sounds gehen nichtWindows 7: Laptop + drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...