Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop + drucken

Hallo an euch,
ich habe mir einen neuen laptop von HP gekauft und möchte über den Wlan Router und meinen anderen rechner der ja den drucker schon drauf installiert hat, (steht im anderen zimmer) zugriff zum drucker erhalten-

wenn ich mal was auf dem laptop schreibe da kann ich ja nix ausdrucken ... hmm, wie bringe ich das hin das ich den..... ach, langt es vielleich schon wenn ich den Druckertreiber einfach hir am Lapi installieren würde ???.(nur nen Geistesblitz !)...weiß nicht...
ach sagt,

Wie stelle ich das an? (bitte schritt-für schritt- erkärung, wen möglich)

Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen
... wäre euch auch echt sehr dankbar dafür.


... ich habe es auch schon bei googel versucht aber irgendwie scheint da nie das richtige dabei gewesen zu sein. na ja was da alles so kommt...

LG,Andrea


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Laptop + drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Drucker, welcher Router ???

Hier muss zuerst ein Heimnetzwerk eingerichtet werden damit die beiden Geräte miteinander kommunizieeren können.Wie dies funktioniert, findest du in der Hilfeanleitung bei XP wie auch bei Win 7
Danach den Drucker im Netz freigeben und am Laptop hinzufügen. Treiber installieren. Wenn nun der PC mit dem Drucker eingeschaltet ist, kannst du über diesen vom Lappi drucken.
Anleitungen findest du genug im Internet.
Googel nach Heimnetzwerk einrichten und Drucker im Netz verwenden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

 yippiiii

]es hat alles, nach ein paar anlauf schwierigkeiten, sehr gut funktioniert ... und drucken tut er auch auf anhieb, super.(hab gerade nen testdruck gemacht)

dachte manchesmal , so, jetzt mußte auch noch so nen teuren PC Profi kommen lassen der dir das da macht!
.... doch wenn man erst einmal weiß wo man gucken soll und so dann geht´s doch schon...
... doch siehe da mit etwas unterstützung von Euch klappts doch noch.
 ;D


Danke nochmal LG, Andrea 

« Letzte Änderung: 15.10.11, 20:03:26 von andrea_w »

Auch wenn es nicht viel war, was ich dir geboten habe, freut es mich  doch, dass du es alleine  geschafft hast.
So lernt man seinen Lappi kennen und hat dann auch Ahnung wo es weiter geht. Bist schon ein Halbprofi.
Viel Spass noch mit deinen Geräten und Danke für deine Rückmeldung.
 


« Vista: Updates schlagen fehl [gelöst]Windows 7: Administrator-Konto deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...