Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Internet Explorer 6 sürzt immer ab mit Problemmeldung

 >:( Hallo,

mein IE 6.0 unter Win Me (für beides alle aktuellen Patches + DirectX9c) stürzt unregelmäßig völlig unverhofft ab. Dann mit STRg Alt Entf den Task beenden ( es steht auch dahinter IE reagiert nicht)
sobald der IE daraufhin beendet wird meldedt sich ein Problem-Assistent des IE, der besagt es sei ein Problem aufgetreten (darauf wär ich natürlich nie gekommen) und ich könne einen Bericht an Microsoft schicken. Das Verschicken geht auch nicht, denn dann schmiert mir immer der ganze Computer ab und gar nichts geht mehr und ich muß neu booten. Auf die Dauer sehr nervig.
Das merkwürdige ist, zeitlich gesehen trifft es ungefähr die Zeit in der in alle aktuellen Sicherheitsupdates von MS installiert habe, kann da vielleicht der Grund sein. Leider kann ich diese nicht mehr deinstallieren.

Was ich schon getan habe:
1. I.E neu installiert
2. Ältere DirectX Versionen wieder hergestellt ( ohne
   Verbesserung) daher jetzt wieder DirectX 9c

Kann mir jemand helfen ? Wäre sehr nett?



Antworten zu Win ME: Internet Explorer 6 sürzt immer ab mit Problemmeldung:

 8) Ich hatte mal das gleiche Problem. Hol dir vom Internet den Firefox-browser (www.firefox-browser.de) , das ist ne ganz kleine Datei zum runterladen. Installier den und setze ihn als Standard-Browser fest. Lass den IE links liegen ! Mit Modzilla hast du fast keine Probleme und bist ausserdem schneller unterwegs ! ;D Den IE brauchst du dann eigentlich nur, um die Updates runterzuladen. Gruß, m.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht noch nach Spyware  scannen?

Spyware hab ich schon mehrmals gescannt ! mit Spybot Search & Destroy und der neuen Ad-aware Version. Alles natürlich geupdated.
Brachte keine Verbesserung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die Reparatur-(de)Installation über 'Software' auch schon versucht?
Sonst gibt es hier noch eine Site, die sich mit dem IE beschäftigt: http://www.misitio.ch/

« Letzte Änderung: 30.08.04, 11:43:05 von rolwei »

« Win XP: Win XP: (VERKNÜPFUNG) JPG-Bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...