Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einige mpegs nicht abspielbar, andere ja. Abhilfe?

Einige mpg's, die in einem Ordner liegen, sind zwar über den Rechner und Fritz!Mediaplayer am TV abspielbar, aber versuche ich, diese mpg's von Festplatte oder von WesternDigital MediaPlayer direkt am TV abzuspielen, werden diese mpg's nicht gefunden.

Es handelt sich um normale 4:3, 25fps, Datenrate 5000, keine Sonderformate o.ä. Andere mpg's mit denselben Parametern, die in einem anderen Verzeichnis derselben Partition liegen, werden jedoch abgespielt. Ein Kopieren auf andere Festplatten oder Sticks hat nicht gebracht, auch kein Konvertieren mittels Magix Video oder Format Factory in avi- oder wmv-Format. Es scheint den Dateien irgendein Abspielverbot anzuhängen. Ein DRM kann es nicht sein, da die mpg's bis vor kurzem überall abspielbar waren.

Meine letzte Vermutung ist, dass die Dateien irgendwie schreibgeschützt sind oder einen mir nicht bekannten Schutz haben, der mit übertragen wird.

Wenn jemand Ideen hat: Danke im Voraus!



Antworten zu Einige mpegs nicht abspielbar, andere ja. Abhilfe?:

Gelöst! Es lag schlicht an Dateinamen, mit die "... " begannen.


« Windows 7: komplette partition mit betriebssystem läd nichtWindows XP: cd Rom 0 Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...