Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: komplette partition mit betriebssystem läd nicht

nach einem pc neustart ging nix mehr. der monitor zeigte "kein eingangssignal" an. meine vermutung grafikkarte kaputt war richtig, also neue grafikkarte rein. danach sah es zunächst so aus als ob der pc hochfahren würde aber mehr als das startlogo (nicht das originale sondern eines von einem installierten theme) ist nur ein schwarzer bildschirm mit einem übergrossen mauszeiger zu sehen.
also habe ich reparatur optionen mit betriebssystem dvd versucht. gleiches ergebnis.
auf einer anderen partition gelang es mir mit hilfe der betriebssystem dvd windows 7 erneut aufzuspielen. nun geht der pc. beim booten zeigt er mir zwar auch das alte system noch an aber fährt dieses nach wie vor nicht hoch, nur das neu aufgesetzte system.
was muss ich tun um wieder an mein altes system zu kommen Huh wenn ich das neu aufgesetzte win7 hochgefahren hab wird mir in der sytemsteuerung >>> computer das alte sytem als lokaler datenträger D angezeigt, ist aber nicht auswählbar (auf d:\ kann nicht zugegriffen werden) und es wird auch keine speicherplatzbelegung angezeigt. in verwaltung >>> computerverwaltung wird es mit speicherbelegung angezeigt



Antworten zu Windows 7: komplette partition mit betriebssystem läd nicht:

Es wäre garantiert einfacher gewesen, nach Einbau einer neuen Grafikkarte über "Abgesicherten Modus" (im Abgesicherten Modus) die Bildschirmauflösung zu verändern und als Treiber zur Grafik "Stangard-VGA-Treiber" zu installieren.
Anschließend Neustart (dabei ist die Darstellung immer noch vergrößert - wegen des Standard-VGA-Treiber) und nun nach dem vollständigen Booten die Treiber zur neuen Grafikkarte korrekt zu installieren.

Lies mal hier alle Tips durch, um die Stellen zu finden für "Auflösung eines Dualboot-Systemes".
Bisher haben die meisten User ihre zu sichernden Daten aus vorherigen Installationen kopiert, eine ordentliche Neuinstallation von Windows durchgeführt und Daten aus eigener Produktion sowie Adressbücher, Mailclients und Browser-Lesezeichen in die Neuinstallation eingebaut.


« Win XP: Win XP: Es wurde keine Soundkarte gefundenEinige mpegs nicht abspielbar, andere ja. Abhilfe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....