Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: cd Rom 0 Speicher

Gutern Tag,

habe folgendes Problem :
Mein Laufwerk erkennt neue CD-Rohlinge nicht, d.h. er zeigt immer Speicherplatz 0 an.
Auch nach Säubern der CDs kein Erfolg.
Es ist ein CDFS-Dateisystem.

Weiß jemand Rat ? Höre gern.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: cd Rom 0 Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Laufwerk, welche Rohlinge? Wo werden dir die 0 MB Speicher angezeigt? Anderes Brennprogramm versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cd-rom-laufwerk.
hatte ein nti cd & dvd maker 6.0 gold -programm,
welches aber leider nicht mehr funktioniert.
hatte gestern ein anders brennprogramm installiert, die cd-rom wurde auch gebrannt, aber dann war kein speicherplatz mehr vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
cd-rom-laufwerk.

 ::)

Genaue Bezeichnungen von Laufwerk und oder Rohlingen  ???

Welches andere Brennprogramm hast du dann installiert  ???

Wenn die CD einmal zu brennen versucht wurde, ist der Rohling eben hinüber - nächsten Rohling nehmen, Problem gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
die genaue bezeichnung des laufwerks weiß ich leider nicht.
hatte versucht, über das programm "burn4free" zu brennen.hatteja auch geklappt, aber  wie gesagt, war danach kein speicherplatz mehr auf der cd-rom vorhanden,
obwohl die gebrannte datei nicht sehr viel speicherplatz
wegnehmen sollte.

ich verwende cd-roms 700 mb der marke philips.

über den arbeitsplatz unter eigenschaften weitere leere cd-roms auf speicherplatz geprüft: es kam immer die meldung (unten links) 0 speicher. ??? ???




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei leeren Rohlingen wird zumeist nicht "700 MB" freier Speicher ausgelesen.
Wenn ein normaler CD-R (nicht -RW) Rohling bebrannt wurde ist kein Speicher mehr frei, weil der Rohling nur einmal gebrannt werden kann und nicht mehrfach.

...es sei denn der Rohling wird nicht "abgeschlossen"
(Multisession-CD um später weitere Daten daruf zu brennen - sind aber so auch nurauf PC einzusetzen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guten tag,

habe über update das brenn-programm nti cd&DVD-maker gold
wieder hinbkommen.

danke für eure hife.

mfg traber ;)


« Einige mpegs nicht abspielbar, andere ja. Abhilfe?komplette partition läd nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...