Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP kann nicht in Windows 7 gebootet werden! HILFE!

Folgendes:

mein XP wurde durch einen Virus geschädigt. Dann hab ich beim Hochfahren die Funktion "beim letzten funktionierenden Modus starten" (oder so ähnlich) ausgewählt... daraufhin ließ sich mein Computer starten. Da ich mir sowieso Win7 draufmachen wollte kam dieser Systemfehler genau richtig. Das Problem: ich wollte Win7 beim Hochfahren von der CD aus starten, doch nachdem der Balken unten am Bildschirm geladen hat, kam ein Bluescreen.
Danach hab ich versucht die CD zu starten, nachdem ich schon Hochgefahren hatte, sprich auf Arbeitsplatz gehen und die CD anklicken. Nachdem ich halt auswählen konnte ob ich eine 32 bit oder 64 bit Version haben will, und wo das Win7 draufkommen soll (C) hat es ganz normal angefangen. Beim laden stand schon, dass der PC beim Booten mehrfach Neugestaret werden kann. Als es dann das erste mal runtergefahren hat, um dann anschließend weiterzumachen wo es aufgehört hat, kam dummerweise wieder das Bluescreen und ich war gezwungen den PC selbstständig neuzustarten. Nun musste ich beim Start auch auf F11 drücken um "Windows frühere Version" anklicken zu können, denn jedes mal wenn ich dies nicht getan habe, ist der Bluescreen gekommen und ich konnte mein PC garnicht mehr starten. ???

Meine Frage: Wie kann ich den jetzt Win7 draufspielen ohne das diese Probleme auftreten? Wie kann ich mein Pc normal starten, oder anders augedrückt: wie kann ich die Fehler beheben?

Danke im Vorraus

Gruß



Antworten zu Windows XP kann nicht in Windows 7 gebootet werden! HILFE!:

Wenn es eine original Windows 7 DVD ist nach dieser Anleitung.
XP Partition löschen  für Windows 7 neu erstellen und auf diese W7 installieren
http://www.unawave.de/installation/installation.html

Die Boot-Reihenfolge im Bios mal überprüfen,damit auch von der DVD gestartet werden kann.
Anleitung hier

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

PS:Du kannst nicht den Ast absägen auf dem du sitzt!Windows zerstört sich nicht selbst!Installation aus Windows heraus ist nicht möglich! 

« Letzte Änderung: 27.10.11, 18:24:52 von Exit »

« pc fährt nicht runterVista startet nicht, Recovery bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...