Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista startet nicht, Recovery bricht ab

Hallo,

ich besitze ein Acer Aspire 5738G und habe Windows Vista als Betriebssystem installiert.

Mein Notebook wollte nicht mehr hoch fahren, also habe ich versucht den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Allerdings funktionierte die Wiederherstellung nicht.

Mein Notebook startet nach wie vor nicht. Beim Start erscheint jetzt folgende Fehlermeldung:

----------
Windows failed to start. A recent hardware or software change might bet he cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click Next.
3. Click Repair your Computer.

If you don’t have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

File: \Windows\system32\winload.exe

Status 0xc000000e

Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.
-------------------

Beim Versuch, das Betriebssystem mit der Recovery Funktion über die zweite Partition wiederherzustellen (Alt+F10 beim Start) bricht die Wiederherstellung nach 24 % ab. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:

WIMApplyImage fail.Error:0x45d

danach

FAIL to restore image.


Woran kann das liegen?
Danke im voraus!


Intel Core Duo T6600
ATI Mobility Radeon HD4570
3 GB Ram



Antworten zu Vista startet nicht, Recovery bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Starte mal von der Wista-CD (Vollversion, ggf leihen) eine Reparatur!
Hatte das heute auch in WIN7 ,damit ging es dann wieder.

>>> Vista reparieren <<<
 

« Letzte Änderung: 26.10.11, 17:10:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe leider keine Windows CD sondern nur eine Recovery CD...

Da die Systemwiederherstellung bereits gestartet wurde, wird wohl nicht mehr viel vom Betriebssystem übrig sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe leider keine Windows CD sondern nur eine Recovery CD..

Das lässt sich nachholen:

http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Und danach lies mal hier:

 http://support.microsoft.com/kb/927391

Deutlicher lesbar und besser erklärt (finde ich zumindest) als der Microsoft-Link, dafür aber auf Englisch:

 http://neosmart.net/wiki/display/EBCD/Recovering+the+Vista+Bootloader+from+the+DVD

Inhaltlich sind beide Links so gut wie identisch ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe jetzt die Variante des 2. Links ausprobiert allerdings konnte das den Fehler nicht beheben.

Windows startete nicht und es erscheinte diesmal der Fehlercode 0xc000000f

Ich habe danach versucht, die System Recovery auszuführen, diese bricht allerdings immer bei 24% ab.

Ich habe weiterhin probiert, über Parted Magic die komplette Partition zu löschen, diese neu zu erstellen, auf NTFS formatiert und dann erneut die System Recovery ausgeführt. Allerdings klappt dass nur bis 24%.

Was kann ich in dem Fall noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Booten von Sicherheits-CD  , dann Daten retten.
Formatieren , neu installieren ...

 

« Letzte Änderung: 27.10.11, 17:53:53 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Daten habe ich soweit vorher gesichert, so dass ich eine Datenrettung nicht durchführen muss.

Hab mir mal die Software runtergeladen, allerdings kann ich die das Betriebssystem über die Recovery Funktion nicht wiederherstellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
allerdings kann ich die das Betriebssystem über die Recovery Funktion nicht wiederherstellen... 

Dann leih dir eine vollwertige Vista-DVD aus und installiere mit dieser. Sollte lediglich die gleiche Edition sein (vermutlich Home-Premium), zu der du auch den Key hast-> unter dem Laptop.

« Windows XP kann nicht in Windows 7 gebootet werden! HILFE!Win98: suchen und finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...