Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

programme hängen kurz oder freezen immer wieder

hi leute,

seit kurzem hab ich dass problem, dass das aktuelle programm/spiel (welches ich grade ausgewählt habe bzw benutze) immer wieder kurz hängen bleibt, spiele freezen manchmal sogar, die maus kann ich in beiden fällen noch bewegen und die tastatur funtioniert auch noch (wenn ich in einem spiel bin, grade ein sound abgespielt wird und ein freeze ist wiederholt sich ein kleines stück von dem sound immer wider und wenn ich die windowstaste drücke geht diese wiederholung weg).
wirklich ALLES ohne ausnahme, daraus schließe ich dass das problem hardwarebedingt ist.
was mich aber wundert ist, dass nur spiele (nicht alle, liste unten) freezen, alle anderen programme hängen nur 5sec und laufen dann wieder normal weiter, bei spielen is auch immer wieder ein hänger von 5-20sec und iwann freezen sie dann komplett.
bei programmen wie firefox oder steam besteht das problem schon länger, allerdings hat mich das nie sonderlich gestört, weil es ja nach ner kurzen zeit wieder weiter lief, aba jetzt bei spielen immer in angst zu leben nen hard reboot machn zu müssen is schrecklich  :'(

ich hab schon meine festplatte auf fehler geprüft mit dem windows tool dass man über die eigenschaften der festplatte erreicht, aba da war nix und ich kann mir nur vorstellen dass es an der festplatte, grafikkarte oder der cpu liegt.

bei einem kurzen hängen bleiben is es manchmal so, dass die festplatte ziemlich schwer schufftet und solange rattert bis das programm wieder weiter läuft oder sich garnix tut und ich nurmehr die lüfter hör, beim freeze ist nur zweiteres der fall.

mit dem spiel dungeon defenders, dass ich kürzlich gekauft hab wird das denk ich nichts zu tun habn, aba ich erwähn es trozdem mal. bei der installation is zum spiel noch iwas wie microsoft redist oder so installiert worden und ich bin mir nicht sicher ob das problem von anfang an bei dem spiel war oder nicht.

ich benutze windows xp
hd: hitachi 160gb
grafikkarte: nvidia 9800gt 512mb
cpu: amd athlon 2x3ghz

programme/spiele:
counter strike source | hängen und freezen
left 4 dead | hängen und freezen
dungeon defenders | hängen
dawn of war 2 retribution | hängen
firefox | hängen
steam | hängen
divx web player | hängen

mehr benutz ich derzeit eigentlich nicht, wenn ich das problem bei noch etwas beobachten kann lass ich es euch wissen, ich bin mir aba ziemlich sicher dass es bei allem so sein wird.

ich hoffe dass ich nichts vergessen habe, ihr das problem versteht und mir wer helfen kann :'(




Antworten zu programme hängen kurz oder freezen immer wieder:

grade eben hing explorer.exe auch (belehrt mich eines besseren wenns das ned is ;D), ich hab msconfig geöffnet und dann ging für 20 sec garnichts mehr mit fenstern.


« Wieso werden Downloadlinks auf diversen Internetseiten nicht ausgeführt?Windows XP: PC startet bei booten neu - Dauerschleife »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!