Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Datenübertragung zwischen 2 Laptops

Für ganz Dumme wie mich bitte ich euch um folgendes: Ich möchte einfach nur per Netzwerkkabel Dateien von meinem alten Vista-Laptop auf den neuen Windows7-Laptop übertragen. Was muss ich wie und wo für Netzwerke einrichten, so dass das endlich klappt?



Antworten zu Windows 7: Datenübertragung zwischen 2 Laptops:

PC Direktverbindung mit einem Crossoverkabel herstellen und die Netzwerkverbindungen auf beiden PC einrichten.
oder
Sind beide PC mit einem Router per Patchkabel verbunden, kann diese Verbindung genutzt werden.

Übertragen der Daten ist machbar mit Windows-Easy-Transfer im Zubehör (Systemprogramme).


« Windows 7: BitlockerWindows XP: Schwarzer Bildschirm(aber Signal) nach booten (WinXP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...