Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme beim Kopieren von JPGs

Hallo alle,

nachdem auf meinem Notebook die HD (OS W7) langsam den Geist aufgab, habe ich JPG-Fotos und MP3s auf eine externe HD kopiert.

Das Zurückkopieren auf meinen neuen Desktop (W7) macht nun erhebliche Probleme:

Nach einigen Bildern friert das System samt Copyanzeige ein und lässt sich auch über den Taskmanager nur zögerlich wieder in Gang setzen. Einige Bilder wurden im Vorschaubild nicht mehr korrekt dargestellt. Einmal tauchte auch eine 'com surrogate' Fehlermeldung auf.

Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber vorgeschlagene Lösungsversuche
- Deaktivieren von Kaspersky
- Anzeige ohne Symbole
brachten keinen Erfolg.

Die 'com surrogate' Fehlermeldung kann auch auf fehlende Codecs hinweisen. Wie ist das, laienhaft gefragt, beim Kopieren von W7 auf W7 möglich? Ist es problematisch bzw. auch sinnvoll, ein Codec-Pack downzuloaden?

Oder: Wie bekomme ich meine Fotos sonst wieder auf die neue HD?

Weiß jemand Rat?

Danke schon im Voraus
BC


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Probleme beim Kopieren von JPGs:

Lassen sich die Bilder vom Speicherplatz aus (externe Festplatte) in der Windows-Fotoanzeige oder einem Bildbetrachter (wie IrfanView) öffnen oder nicht?
Treten bereits da Probleme auf, war das Kopieren von der HDD im vorher genutzten Notebook schon nicht korrekt abgelaufen?
mp3-Dateien - gleiches Problem? oder lassen sich die Inhalte in einem Player wiedergeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben getestet: Die Fotos, die beim Kopieren Probleme machen, stellen sich hier auch in der Windows-Fotoanzeige quer  verbunden mit der com-surrogate-Fehleranzeige im Taskmanager.

Ich fürchte, das Problem wird dann - wie von dir vermutet - tatsächlich schon vom Erstkopieren stammen. Komisch nur, dass nur ein Teil der Bilder (ca. 10%) betroffen ist ...

jetzt wo es erwähnt wird: Auch nicht alle MP3s ließen sich zurückkopieren.

Danke für die superschnelle Antwort

-----------------------------------------------

Hallo,

auf Grund meiner bisherigen Aktionen

(= Kopierversuch auf meinen alten XP-Rechner sowie auf ein VISTa-Notebook / Darstellungsversuch über Irvanview)

mit gleichem bzw. ähnlichem Ergebnis (= nicht alle Bilddateien ließen sich kopieren / in Irvanview wurden die Problemdateien in der Miniaturansicht nur zum Teil dargestellt, der Rest blieb grauer Streifen)

und im ausgewählten Testordner nur 11 von 90 Bildern bereits beschriebene Probleme machen, gehe ich davon aus, dass sich beim Erstkopieren fehlerhafte Dateien auf die externe HD gespeichert wurden. (Leider kann ich die Originale nicht mehr nachprüfen, da ich die Quellplatte inzwischen ausgebaut und ersetzt habe.)

Ich denke nicht, dass es sich um ein Problem meines neuen Desktops handelt. Es werden auch ansonsten keinerlei Probleme angezeigt, werde aber Arbeitsspeicher, HD und USB-Anschlüsse noch prüfen. Meine externe HD habe ich noch irgendwie in Verdacht ...

Wie auch immer: Ein Großteil der Bilder (und auch der MP3s) wurden übertragen

Viele Grüße
BC





BC
 

« Letzte Änderung: 05.11.11, 08:57:01 von Bert Camem »

« Ich kann keine Updates mehr installieren Windows 7: "Desktop" aus "Bibliothek" gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...