Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturproblem

Guten Abend,

an meinem Notebook (Medion Akoya p6620) funktioniert meine Tastaur nicht mehr richtig. Folgende Buchstaben sind doppelt belegt:

e6 statt e
7w statt wb
id statt i
ks statt s
jc statt j
,v statt v

Meine Frage: Ist die Tastatur beschädidgt oder liegt ein anderes Problem vor?

Anmerkung: Der Treiber der Tastatur ist aktuell, kein Wasser in der Tastatur und Tastaur in DE eingestellt.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für Ihre Antworten!



Antworten zu Tastaturproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar,

danke für Ihren Tipp. Ich habe Ihre Vorschläge ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Ich werde es nochmal probieren.

« Letzte Änderung: 09.11.11, 18:56:48 von KaHu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1x sollte reichen ... ansonsten mal externe USB-Tastatur testen .

Wenn dann der Fehler weg ist ... hat wohl die Tastatur einen weg.

Gleicher Fehler ?
Graka - Fehler wahrscheinlich ...  ::):o  :-[

Schon mal "überKopf" gestellt und leicht ausgeklopft/abgesaugt ??

Medion Garantie (3 Jahre) schon weg ?

Sonst ggf anrufen , Retourenschein anfordern & einsenden .  

« Letzte Änderung: 09.11.11, 18:37:17 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar,

Zitat: Ava-Tar ..."Schon mal "überKopf" gestellt und leicht ausgeklopft/abgesaugt ??"
 
- Ja, aber ergebnislos.


Zitat: Ava-Tar ..."Medion Garantie (3 Jahre) schon weg ?"

- Noch in der Garantiezeit.

Etwa 15 Arbeitsage bei Medion.


Vielen Dank für Ihre Mühen und Tipps.


« Letzte Änderung: 09.11.11, 19:04:51 von KaHu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

drück`mal die NUM -Taste oder schau mal nach, ob die Tastatur auch auf Deutsch eingestellt ist, sonst Garantie in Anspruch nehmen.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 09.11.11, 19:07:18 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

danke für den Vorschlag. Die Tastatur ist auf DE eingestellt.

Wahrscheinlich hilft nur noch eine Reperatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder Umtausch, da ja noch 15 Tage Garantie.

Mit einer anderen Tastatur vielleicht nochmal testen ( mal eine leihen ),ob es dann geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

ich werde mir eine Tastatur ausleihen und abwarten was passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar und A K,

wie von Geisterhand hat sich das Problem von selbst gelöst. Ich habe einen anderen Standort für das Notebook gewählt und jetzt funktioniert die Tastatur wieder ganz normal.

Vielleicht gab es Spannungsschwankungen?  ???

Ich habe zwecks Reperatur bei Medion nachgefragt und die würde etwa 15 Arbeitstage in Anspruch nehmen. Der Versand wäre kostenfrei, da noch Garantie bis nächstes Jahr im Sommer auf das Notebook ist.

Vielen Dank noch einmal für eure Tipps!!!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, gerne wieder  :)

Gruss A K


« Windows XP: Mauszeiger / Cursor lässt sich nicht bewegenWindows 7: netbook mikrofon per kabel mit desktop pc nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....