Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: netbook mikrofon per kabel mit desktop pc nutzen

Hallo.

Ich möchte wissen ob ich mein Netbook integriertes Mikrofon mit meinem Desktop PC nutzen kann. Also über netzwerk oder mit einem Verbindungskabel 3,5-mm-Klinke. Wenn ja, wie? Netbook und Desktop PC haben beide WIn7.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: netbook mikrofon per kabel mit desktop pc nutzen:

Ist nicht die Ideallösung, für was soll dies den Nutzen?
Du könntest z.B. Den Kopfhöreranschluss deines Läppi mit dem Line-IN des PC verbinden. Nun kannst du alles was am Lappi, vorausgesetzt das Micro lässt sich auch auf Lokal stellen,gesprochen wird am PC hören. Ist aber wie gesagt keine Ideallösung.
Ist doch einfacher ein neues Micro zu kaufen.
Aber wie ich schon erwähnt habe, ich kenne dein Vohaben nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte wissen ob ich mein Netbook integriertes Mikrofon mit meinem Desktop PC nutzen kann.
 ;D;D;D Dein Nickname ist bei Dir wohl "Programm", oder?? - M. a. W.: Nein, kannst Du nicht.

Danke für den einen Lösungsvorschlag. Werde ich gleich mal testen. Ich fühle mich geschmeichelt wenn man meinen Namen lustig findet, fäde es jedoch besser wenn man auf meine Frage eingehen würde. Danke!

Ich bitte um weitere Ansätze.

Weitere Ansätze kann ich erst geben wenn ich den Verwendungszweck kenne. 

Warum willst du wissen wofür ich das Brauche? Ich will einen Ersatz für mein Headsetmic haben mehr nicht.

 

Zitat
Warum willst du wissen wofür ich das Brauche?
Gezielte Hilfe kann man nur geben wenn der Sachverhalt oder das Problem genau bekannt ist.
Einen Ersatz für dein Headset Micro kannst du so sicher nicht herstellen.
Daher meine Empfehlung, Neukauf.Oder nimm einfach einen Kopfhörer vom Handy mit einer 3.5 mm Klinke. Diesen kannst du auch zur Not als Micro verwenden. 

Gut, war auch nur eine Schnapsidee. Danke für die Antwort.


« TastaturproblemWindows XP: Disk-Laufwerke (CD & DVD) nach Neuinstallation von xp nicht mehr zu finden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...