Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte hinüber?

Hallo zusammen.Seit ca 2 wochen funktioniert mein rechner nicht so ganz.Das problem hat es angefangen als mein freund den schalter von der weißen lange steckdose ausgeschaltet hat.Seit dem fährt mein rechner nicht mehr hoch.Habe mich in foren umgeschaut und da stand man sollte das netzteil auswechseln da es immer unter strom sein soll.Ich habe heute das neue netzteil eingebaut und pc fährt trotzdem nicht hoch,bildschirm bleibt schwarz obwohl die festplatte ganz normal läuft.Es macht keine komische geräusche oder sonst was.Jetzt ist die frage...Kann ich die daten von meiner festplatte irgendwie retten? Ich habe es auf meinem freund sein rechner angeschlossen,platte wird erkannt im Setup menü aber fährt mein Windows net hoch wenn es als Master gejumpt ist.Und wenn ich es auf Slave habe wird die erst recht nicht erkannt.Die kann doch net kaputt sein  :'(  habe die platte seit gute 3,5 jahre und es kann net sein das die schon den geist aufgegeben hat  ??? bitte um hilfe und rat.Danke!

Festplatte: Seagate 250 gb (Barracuda 7200.10)



Antworten zu Win XP: Festplatte hinüber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere erstmal mit Knoppix, dann kannst Du vermutlich erstmal Deine Daten retten:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Kannst auch mal die Rams testen, einzeln und in jedem Slot.

Gruss A K


« Windows 7: Benachrichtigungssymbol Netzwerk gelb o. rot trotz InternetzugangWin XP: Erkennungsgeräusch macht mich wahnsinnig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...